Problem von Nina - 14 Jahre

Meine Eltern motzen ständig rum

Hallo



ich hoffe ihr beantwortet diesmal mein Problem da ich schon x-tausendmal geschrieben habe...



Folgendes: ich lebe mit meinen Eltern und meinen jüngeren Bruder in unsere Haus.In letzter Zeit sind meine Eltern ständig am rumzetern mit mir..



Bitte antwortet diesmal...

Nina

Egal was ich mach eich mache es falsch. Sitze ich zuhause und gucke tv oder bin im internet den ganzen taf g zetern sie rum das ich nie was andres mache, bin ich bei meinem freund motzen sie rum das ich den ganzen tag weg war. Heute will ich weg fahren mit ein paar freunden und meine eltern motzen wieder rum. Ich will ins freibad und sie zetern rum das wir für sowas kein geld im moment haben. Es kostet doch nur 1.50?! Meine ma ist seit 2 wochen arbeitslos.aber ich bin ihre tochter sie wird doch wohl mal 1.50 aufbringen können! Was kann ich machen damit diese ganzen streiterein aufhören. Ich habe darauf kein Bock mehr..Haben meine Eltern mich den nicht lieb??

Maja Anwort von Maja

Hallo Nina,

versuche bitte etwas Verständnis für deine Eltern aufzubringen, sie haben dich natürlich noch lieb, aber sie machen gerade eine schwere Zeit durch. Ich denke du kannst dir jetzt noch nicht vorstellen was es heißt auf einmal arbeitslos zu sein.
Ich meine eine Einnahmensquelle fällt vollkommen weg und da muss eben an allen Kanten und Ecken gespart werden. Und auch ein 1,50? ist da nicht gerade wenig.
Vielleicht könntest du deine Eltern ein wenig unterstützen, indem du selber arbeiten gehst. Ich mache das auch schon seit ich 13 bin und es ist doch schön, wenn man sein eigenes Geld verdient. Man lernt es dann auch mehr zu schätzen.

Gehe ein wenig auf deine Eltern ein, packe im Haushalt ein wenig an und dann wird sich die Stimmung auch bessern. Es liegt sicherlich nicht an dir!

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße