Problem von Lille - 18 Jahre

verknallt in den Kumpel meines Freundes

Ich bin seit einem Jahr und 3 Monaten mit meinem Freund (18) zusammen. Ich habe noch nie einen Menschen so vertraut, er kennt meine Probleme und steht immer zu mir. Wir sind quasi Seelenverwandt. Seit einiger Zeit merke ich, dass ich mir bei andern Jungs Selbstbestätigung holen muss. Ich teste dan durch leichtes flirten z. B anlächeln ob ich bei diesem Jungen Chancen hätte.
Ich weiß auch nicht warum, aber nachdem ich wider eine Bestätigung habe geht es mir immer besonders gut.
Jetzt komme ich zu meinem Problem, es geht um S (18) er ist ein guter Freund meines Freundes. Jedes Wochenende sehen wir S oder machen etwas zusammen z. B Disco oder bowlwn. mit S verstehe ich mich eigentlich sehr gut. Mit ihm kann ich lachen oder er erzählt mir von seinem Problemen. S ist der einzigste Kumpel meines Freundes mir dem ich mich so gut verstehe. Seit letzter woche sehe ich ihn S mehr als nur einen Kumpel. Ich freu mich schon die ganze Woche nur auf S. Wir sehen uns in letzter Zeit auch sehr oft zufällig z. B beim Einkaufen oder an der Bushaltestelle. Ich glaube ich empfinde etwas für S. Das Problem ist. dass S das wohl gemerkt hat und meinem Freund erzählt hat. Er hatt ihn auch gesagt, dass er mit mir nie twas anfangen würde um die Freundschaft zwischen meinem Freund und ihn zu zerstören. Wenn S aber mit mir alleine ist z. B Disco( mein Freund ist grad bei seinen andern Kumpels) habe ich den Eindruck das S mit mir flirtet er berührt dan ganz leicht meine Hand oder umarmt mich.
Seit gestern hat mein Freund das auch gemerkt. Nun behauptet er ich würde die Freundschaft zwiscehn S und ihm zerstören. Mein Freund will auch heute nicht mit in unsere Stamdisco gehen, weil S ja auch dort ist. Ich weiß nicht mehr was zur Zeit mit meinem Gefühlen los ist. Ich möchte beide nicht verliren sie bedeuten mir doch so viel.
Gruss Lille

Anwort von Phine

Hi Lille,
Du liebst deinen Freund sehr, flirtest aber trotzdem gern. Das ist OK, flirten ist kein Betrug, solange du nicht mehr willst.
Aber oft macht man dem anderen durch das Flirten Hoffnung.
Der Kumpel deines Freundes ist auch dir ein guter Freund geworden. Es kann gut sein, dass du etwas für ihm empfindest, das mußt du selbst rausfinden - vielleicht ein bißchen verknallt oder so.
Ich finds nicht fair, dass er das gleich deinem Freund erzählt hat, dich abder dennoch anflirtet.
Klar, eine Freundschaft sollte man immer über eine Beziehung stellen und die Freundinnen der Kumpels sind absolut tabu.
Sinnvoller wäre es von ihm aber gewesen, sich von dir zurück zu ziehen.

Liebe Lille, du kannst nicht beide haben. Du mußt dich für einen der beiden entscheiden.
Wenn du bei deinem Freund bleiben willst, solltest du den Kontakt zu seinem Kumpel so gut wie möglich abbrechen. Das ist auch im Sinne deines Freundes. So kann auch deren Freundschaft erhalten bleiben.
Wenn du dich aber für den Kumpel entscheidest, dann solltest du mit deinem Freund Schluß machen. Dann ist es an S. für für seinen Kumpel oder für dich zu entscheiden - kann sein, dass du so beide verlierst.

Es ist an dir, was zu tun. Wenn du nicht handelst, wird deine Beziehung aber einen üblen Knacks bekommen. Kein Kerl sieht gern mit an, wie seine Freundin mit einem anderen flirtet.

Alles Gute!