Problem von Seraphim - 28 Jahre

Vergewaltigung in der Beziehung

hallo ihr lieben.. danke zuerst einmal das ihr so viel für die menschen tut. mein problem ist ziemlich krass. ich wurde letztes jahr mehrer male von meinem eigenen partner vergewaltigt, während ich geschlafen habe. das ist aber nicht das eigentliche problem. ich habe ihn angezeigt und bin auch in proffesioneller betreruung bei einer psychologin. mein problem liegt wo anders. mein ex ist jetzt zwei dörfer weiter von mir hergezogen. er probiert jetzt über meine freunde an mich ran zu kommene. weil ich ignorier ihn.. zumindest was e mail und telefon betrifft. er ist aber öfters auch da wo ich bin. und er macht dann ganz fiese sprüche die aber nur ich, bzw die menschen die die geschichte kennen verstehen. für alle anderen ist das nur fotzeleien.. aber ich kann damit nicht umgehen. ich drehe jedes mal fast durch und mir wird echt spei übel.. könnt ihr mir raten wie ich damit umgehe?? ich habe keine lust allen menschen zu erzähleen was er mir angetan hat... ich bin euch echt dankbar..

Anwort von Sabine

Hallo Seraphim!

Du hast geschrieben, dass Du auch in Behandlung bist und deswegen möchte ich Dir raten auch mit der entsprechenden Person über die Situation zu sprechen, damit ihr auch gemeinsam eine Lösung finden könnt, wie Du am besten damit umgehen kannst.

Es gibt natürlich auch noch die Möglichkeit, wenn er Dir zu nahe kommt, mit Telefonaten, SMS oder e-Mail's, dass Du Dir eine Verfügung besorgst, die ihm untersagt, dass er sich Dir nähern darf. Dir persönlich und auch dem Haus und Hof, wo Du wohnt bzw. lebst. Diesbezüglich solltest Du Dir vielleicht anwaltlichen Rat einholen. Ein Anwalt kann Dich genau darüber aufklären, welche Rechte Du in solch einer Situation hast. Es belastet Dich und es macht Dich "krank" und genau deswegen dürfte reagiert werden.

Lieben Gruß