Problem von Anonym - 35 Jahre

Er fühlt sich sexuell nicht mehr von mir angezogen

Liebes Kummerkasten-Team,
Ich weiß auch nicht mehr weiter. Wir sind 11 Jahre zusammen "noch"
Es war Liebe auf den zweiten Blick. Sowas von verliebt-unvergesslich.
Und das der Alltag mal kommen wird,ist mir auch klar geworden. Am Anfang der Beziehung saß er auch im Gefängnis (Raub) unter Alkohol. In seiner Familie wurde viel getrunken. Aber er machte eine Therapie in der Forense. Und es gelang ihm.
Er kifft vielleicht 1x im Monat. Das würde er sich nie verbieten lassen und ich liebe ihn. In diesen ganzen Jahren habe ich viele seelische Narben von seinen Nebenwikungen davon tragen müssen. Fast mit jeder Freundin,die zu mir kam,war vom Kuss bis Sex alles dabei.(nur unter Alkohol und Kiffen) Selbst das haben wir im Griff bekommen und ich habe versprochen, ihm keine Vorwürfe zu machen. Wir waren bestmmt 10x getrennt. Es ist auch gut geworden, wir reden viel. Ich aber mehr als er. Seitdem er nicht mehr trinkt, guckt er sich Weiber an ,wodurch Streit entsteht. Wir haben zwei Kinder und er meint am Comuter ist er ungestört und allein. Es nervt ihn auch, wenn
ich 1x die Woche Lust verspüre, was ich normal finde. Und jetzt,wo die Kinder zwei Wochen im Urlaub sind und wir mal wieder zu keinem Kuschelabend gefunden haben,sagte er: du machst mich sexuell nicht mehr an, aber ich liebe dich,sonst wäre ich nicht mehr hier !(bitte erklärt mir diesen Satz) Wenn ich häßlich wäre, würde ich das ja verstehen, aber er weiß auch das ich mit dem und dem könnte,wenn ich wollte.
Und er meinte,wenn ich fremd gehe, macht er Schluß. Noch ist er bei mir ,aber er hat noch seine eigene Wohnung laufen,die er gerade noch aufgeben wollte. Glaubt mir, wir haben schon viel geredet, vielleicht habe ich auch viel gemeckert. Ich bin verzweifelt und habe keine Kraft mehr. Ich brauche einen Weisen Rat und bedanke mich ganz herzlich.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich weiß nicht so recht, was ich von eurer Beziehung halten soll. So viele Trennungen, Du erzählst von Kriminalität, dass er Dich betrogen und das nicht nur ein mal, von Drogen, vielen, vielen Verletzungen. Heute zieht er sich sehr an den PC zurück und Du fühlst Dich irgendwie von ihm allein gelassen. Ihr habt viel miteinander geredet und noch immer herrscht Verzweifelung.

Aber ihr sprecht beide von Liebe.

Ich kann mir vorstellen, dass die Ursache für sein mangelndes sexuelles Interesse dort irgendwo liegt. Zu viel gemeckert, zu viel Vorwürfe, zu viel Streit und Gezeter, keine Nähe mehr. Kannst Du Dir das auch vorstellen. Was sagt er? Hast Du ihm die Frage nach dem 'Warum' gestellt? Ich denke, er kann sie auch erst nach etwas Überlegen beantworten. Was ich meine ist: Möchtest Du mit einem Mann ist Bett, der attraktiv ist aber mit dem Du keine gemeinsame Basis hast? Denn so klingt es für mich.

Versucht einmal, eure Gepräche weg davon zu lenken, was alles falsch ist, was belastet, weg von den Vorwürfen, sondern hin zum: Ich wünsche mir. Schaut hin, wie es zukünftig sein soll und nicht mehr dahin, was in all den Jahren war. Sucht den Strang, an dem ihr wieder gemeinsam ziehen könnt.

Viele hilfreiche Tipps auch für die Gesprächsführung findest Du auf:

http://www.paartherapie4you.de

Alles Gute!
Dana