Problem von Dani - 16 Jahre

Ich vermiss ihn so sehr

hallo erst mal ich bin seit seit einer woch mit meinem freund zusammen. wir haben uns in der kur kennen gelernt. ich bin seit einer woche schon daheim und er kommt am mittwoch nach hause. das problem ist, ich weiß nicht, wie es wird, wenn er daheim bei seinen freunden und seinen freundinnen wieder ist, ob er mich dann vergisst!
genau so das problem ist, er wohn in hamburg und ich in münchen. wir sehn uns erst wieder in den sommerferien.
was soll ich machen, damit die sehnsucht zu ihm nicht so groß ist, denn ich bin richtig verliebt!
liebe grüße eure dani

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Dani!

Eine Beziehung über so eine Distanz zu führen, ist sicher nicht einfach. Aber es ist auch nicht unschaffbar. Und die Sommerferien sind so weit auch nicht mehr weg. Ich weiß, Wochen können zu gefühlten Jahren werden, wenn man jemanden so sehr vermisst.

Wie Beziehungen verlaufen, kann man nie im Voraus sagen. Sicher, wäre es einfacher, würde er auch in München wohnen. Aber auch dann könntest Du Dir nicht sicher sein, wie es wird, wenn ihr beide zurück im Alltag seid. Genieße einfach die schönen Gefühle und auch das Gefühl des Vermissens, kann man genießen. Denn es gibt jemanden auf dieser Erde, der einem einfach fehlt. Das kann auch schön sein. Lass es auf Dich zukommen und plage Dich nicht jetzt schon mit all diesen Sorgen.

Ihr könnt doch telefonieren, mailen, schreiben. Das wird Dir das Vermissen einfacher machen. Was ich auch sehr schön finde, wenn man einen Zeitpunkt ausmacht, zu dem beide z.B. den gleichen radiosender hören. Das bringt einen gedanklich näher, weil beide das gleiche tun, als würden sie nebeneinander sitzen. Oder ihr stellt den Wecker im Handy (ich gehe mal davon aus, ihr habt beide eins) auf eine beliebige Zeit im Laufe des Tages. Natürlich auf die gleiche. Dann habt ihr auch so einen Moment, in dem ihr euch sicher sein könnt, dass der andere gerade an einen denkt.

Alles Gute!