Problem von Anonym - 14 Jahre

Angst, dass er nichts für mich empfindet

hallo! ich war letztens auf einer party und hab da ziemlich lange mit einem freund von mir (18), den ich seit einem halben jahr kenne und in den ich schonmal verliebt war, rumgeknutscht. er war total lieb zu mir und zärtlich und jetzt empfinde ich wieder mehr für ihn. seine freundin hat vor ein paar wochen mit ihm schluss gemacht und er sucht wirklich eine neue, aber wenn er auch mehr für mich empfinden würde, hätte er mir es ja gesagt! stattdessen hat er gesagt, dass es ja keiner erfahren muss. ich will ihm unbedingt sagen, dass ich ihn liebe, aber ich hab angst, dass er wirklich nichts für mich empfindet und mir weh tut! bitte helft mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich lass die rechtliche Sicht mal außer acht, obwohl das ja nicht so ganz einfach ist; Du bist unter 16, er über 16. Aber das ist ein Fall für sich und die rechtliche Lage ja auch nicht absolut klar und deutlich.

Bist Du Dir sicher, dass er eine neue Freundin sucht, so kurz nach der Trennung? Oder sucht er nur ein wenig Spaß und Ablenkung? Seine Aussage, dass ja niemand davon wissen muss, klingt nicht so, als wolle er da etwas offiziell oder fest machen. Tut mir leid. So schätze ich das aber ein.

Dennoch kannst Du mit ihm über Deine Gefühle sprechen. Mag ja auch sein, dass ich mit meiner Einschätzung vollkommen falsch liege. Sicher riskierst Du, dass er Dir weh tut. Aber dann weißt Du wenigstens, woran Du bist und kannst dann darauf reagieren und damit umgehen. Und es tut Dir doch auch nicht gut, so verliebt zu sein und nicht zu wissen, wie er das sieht. Oder ihn zu küssen und erst viel später zu merken, dass es für ihn nur ein Spiel ist. Meist ist es besser, man spielt mit offenen Karten, dann weiß jeder, woran er ist.

Alles Gute!