Problem von Lisa - 13 Jahre

Wie soll ich ihn ansprechen?

Hi
Also ich hab ein großes Problem,ich bin seit ca.2 monaten in einen Jungen aus meiner Schule verliebt.Immer wenn ich am Gang gehe und ihn sehe schaut er mich so an als würde er sich auch für mich interresiern.Ich mein ich kenn ihn nicht sehr gut ich hör nur öfter Sachen über ihn und beobachte ihn am Gang und aber mehr nicht.Aber ich würde ihn wirklich gern kennen lernen und vielleicht noch mehr.Was soll ich blos tun?Wie spreche ich ihn an ich bin viel zu schüchtern!Bitte helft mir.Danke

Anwort von Elaine

Hallo Lisa,

jemanden zu sagen oder auch einfach ansprechen, ist wirklich garnicht einfach, kostet meist sogar ein wenig überwindung, das weiß ich auch, aber wenn du möchtest das es sich etwas weiterentwickelt, hast du leider nicht viele andere Möglichkeiten als gradeaus auf ihn zuzugehen.
Ihm dann direkt zu sagen, was du fühlst, musst du ja nicht, das hat dann ja noch ein wenig Zeit.

Vielleicht hast du auch Freunde die ihn besser kennen und dich ihn "vorstellen" können? Oder weißt du ein bisschen was er in seiner Freizeit macht? Vielleicht kannst du ihn so zufällig treffen.

Wenn du ihn ansprechen solltest, dann rede doch erstmal einfach über ganz alltögliche Dinge. Über die Schule, über seine Hobby und was er so in seiner Freizeit tut. Wie er dir antwortet wirst du sicher merken, ob er dich auch mag oder nicht.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße