Problem von Anonym - 13 Jahre

ich mag sie so sehr

hallo Kuka-team

ich hab da so ein problem.
es gibt da so ein mädchen die ich echt toll finde ,aber ich weiß nicht was sie für mich empfindet.
sie ist eigendlich vom charakter fast so wie ich.
ich möcht ihr am liebsten sagen das ich sie liebe aber ich hab angst das sie nein sagt.
ich könnte es nicht verkraften wenn sie nein sagen würde,weil ich sie ja so gern mag und nie wieder so eine finden würde wie sie.

hier ein versuch wo ich denke es könnte klappen:
ich steiger die freundschaft so weit hoch bis sie versucht MICH rum zu kriegen.

ich weiß aber nicht ob das klappen würde deswegen frag ich euch was gut währe.
soll ich das tun oder was anderes.
ich freue mich wenn ihr mir möglichst früh zurück schreibt.

danke schön

Anwort von Elaine

Hallo,

willst du solange warten, bis sie zu dir kommt? Das könnte aber lange dauern und nachher wartet sie darauf das du den 1.Schritt machst, womit ihr beide in der Zwickmühle wärt.
Ich weiß das es nicht leicht ist über seinen eigenen Schatten zu springen und jemanden zu sagen, das man in ihn verliebt ist, aber das musst du ja auch nicht direkt.
Dich erstmal besser mit ihr anfreunden ist schonmal eine gute idee und ich denke, wenn ihr mehr Zeit miteinander verbringt, wirst du schnell merken ob sie dich auch mag.
Warte bis ihr alleine seid wenn du mit ihr über deine Gefühle redest, sag ihr doch erstmal nur das du sie magst, damit hast du noch nicht zuviel gesagt und wenn sie dich auch mag, dann ist es sicher nichtmehr so schwer ihr noch näher zu kommen.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße