Problem von Anonym - 23 Jahre

Missbraucht?

Hallo,
ich bin wahrscheinlich von meinem Vater 11 Jahre lang missbraucht wurden. Im Moment nagen Zweifel an mir, ob das sein kann.
ich habe den Verdacht, dass meine Mutter die sexuellen Übergriffe missbraucht hat um gut wegzukommen bei der Trennung. ich wurde schon mit etwa acht nach sexuellen Handlungen gefragt und befürchte, dass ich ANtworten gegeben habe, die die Leute damals hören wollten und die dann zu Erinnerungen wurden. Heißt: Alles nur eingebildet? Kann man sich überhaupt Einzelheiten einbilden oder ausdenken?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Vater sowas gemacht hat mit mir. Ich würde gern wissen, ob die AUswirkungen (Probleme mit Jungen und mit Sexualität) auch auf Misshandlung zurückgeführt werden?
Wenn es eine Vergewaltigung gab, müssten die Auswirkungen nicht viel schlimmer sein? Ich meine, ist man dann nicht ziemlich gestört?
????????
ein beispiel: Ich erzählte immer, dass ich weiß, wie Sperma schmeckt. ABer ich kann diese Erinnerung nicht festmachen. Ich weiß nicht, wo sie herkommt und ob sie stimmt. DIese Unsicherheit kann im Grunde nur jemand nehmen, der weiß, wie es wirklich schmeckt und ob das, was ich sage, wahr sein kann. Da ich noch nie sexuelle Kontakte mit Männern hatte, muss es dann ein Missbrauch gewesen sein.
Ich bin im Moment wirklich sehr durcheinander.
Hoffentlich weiß jemand einen Rat.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann es Dir leider auch nicht sagen, ob es nur eine "Einbildung" ist, die Dir als Kind vielleicht - wie Du schreibst - eingeredet wurde, oder ob es wirklich passiert ist. Um dies herauszufinden, bedarf es anderer Hilfe und zwar richtig guter fachlicher Hilfe. Hier sollten m.E. Ärzte und Psychologen forschen und ggf. herausfinden, ob es wirklich so war.
Ich kann verstehen, dass es Dich verunsichert nicht zu wissen, was wirklich passiert ist damals und wenn Du es wirklich herausfinden möchtest, damit Du diese ständigen Fragen in Deinem Kopf beantwortet bekommst, solltest Du vielleicht mit einem Fachmann darüber sprechen und zwar genauso deutlich und ehrlich, wie Du es hier in unserer Mail gemacht hast. Ich denke, dass es Dir viel weiterhelfen könnte, als wenn wir hier nur Vermutungen anstellen würden.

Lieben Gruß