Problem von Caitlin - 16 Jahre

Ich bin am Ende! Brauche dringend Hilfe

Hallo Dana!
Ich bin#s caitlin,diesmal unter einer anderen Überschrift.ich habe mich heute mit ihm getroffen und ihn gefragt,was er denkt,was da zwischen uns ist und er meinte ich sei ihm wichtig,und da ist auch mehr als nur Freundschaft zwischen uns,aber Liebe ist es seinerseits nicht.Er hat gesagt,dass es besser ist,wenn er ehrlich ist,anstatt mich in dem Glauben zu lassen,dass wir bald zusammen kommen.Er denkt,dass sich vielleicht mehr zwischen uns entwickeln könnte,aber eben nicht von heute auf morgen und er kann ja seine Gefühle auch nicht einfach auf Verliebt umstellen.
Ich fühl mich so dermaßen beschissen..das kann man gar nicht in Worte ausdrücken....warum sagt er,er vermisst mich,die klassenfahrt wär mit mir besser gewesen und wieso hält er mit mir Händchen,wenn er nicht auch was für mich empfindet.Ich weiß net mehr weiter...ich bin am Ende..ich habe keinen Plan,was ich jetzt tun soll.ich habe mich doch so in ihn verliebt..das kann es doch jetzt wohl net gewesen sein???? Er möchte nicht,dass wir den Kontakt abbrechen,aber ich weiß net,ob ich einfach nur mit ihm befreundet sein kann? ich wünschte ich könnte es,aber im Moment glaube ich,schaffe ich es nicht...bitte hilf mir Dana! LG,die nur noch weinende Caitlin :-(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Caitlin!

Mal wieder gibt es an einem Tag zwei Antworten von mir. Es tut mir leid, aber ich hatte die Mails in der Reihenfolge auf dem Bildschirm; und diese hier ist auch erst eben gerade nachgerutscht. Da werden die Taschentücher und dazu ein riesengroße Tafel Schokolade (brauch ich immer bei Liebeskummer) wohl doch gebraucht.

Damit habe ich genauso wenig gerechnet wie Du. Du wolltest Gewissheit, jetzt hast Du sie. So hart es ist. Besser, als das Spiel endlos weiter zu treiben und doch auf der Stelle zu stehen. Ich kann nachfühlen, wie es Dir jetzt geht. Liebeskummer ist unerträglich und man hat das riesige 'warum' im Kopf - aber die Antwort wirst Du nicht finden. Gefühle passieren - und manchmal leider nur bei einem.

An Deiner Stelle würde ich jetzt alles auf eine Karte setzen. Was hast Du zu verlieren? Er will den Kontakt nicht abbrechen? Und? Es geht Dir beschissen, wenn Du einfach nur eine gute Freundin für ihn bist. Sag es ihm und melde Dich nicht mehr. Harter Schritt, ich weiß. Und ich weiß auch, dass man unbändige Angst hat, alles zu verlieren. Aber es ist eine Chance.

Zum einen natürlich für Dich - Du musst irgendwie über ihn hinwegkommen. Das kannst Du und das wirst Du, auch wenn es sich im Augenblick für Dich ganz anders anfühlt. Und genau das wird leichter, wenn Du ihn nicht ständig am Telefon hast. Auf ihn musst Du jetzt nicht die Rücksicht nehmen. Er möchte die Freundschaft nicht verlieren - Du hast aber einen Traum verloren.

Und es besteht die kleine Chance, dass er Dich vermisst. Wirklich vermisst, wenn er merkt, dass Du Dich zurückziehst. Vielleicht ist seine Entscheidung nicht so unumwerflich und er weiß es selbst noch nicht. Man merkt oft erst, was man hatte, wenn es geht. Ich möchte Dir nicht allzu große Hoffnung machen, aber dergleichen habe ich schon oft erlebt und auch hier gelesen.

Konzentrier Dich jetzt auf Dich. Weine, wenn Dir nach weinen ist - aber suche auch ein Stück die Ablenkung. Jeder Moment, in dem Du nicht an ihn denken musst, wird Dir helfen, die Wellen der Traurigkeit zu überstehen. Ich weiß, dass Du im Augenblick denkst, Du kommst da nie wieder heraus. So etwas habe ich in meinem Leben auch oft gedacht - und lag jedes Mal falsch. Die nächste Zeit wird nicht leicht - aber sie ist zu überwinden.

Alles, alles Gute und jede Menge Kraft! Fühl Dich in den Arm genommen!
Dana



http://mein-kummerkasten.de/62950/Warum-dauert-das-mit-ihm-so-lange.html