Problem von Ciara - 18 Jahre

Wie komm ich an ihn ran?

Wie schaffe ich es einen Bekannte, den ich über nem halben Jahr nicht gesehen habe, zu gewinnen? Ich kenne ihn schon fast ein Jahr und am Anfang haben wir uns auch öfter mal getroffen, bis er dann keine Zeit mehr hatte wegen Stress der Abschlussprüfung u. seinen umgangreichen Hobbys, da er auch sehr weit weg wohnt 1 1/2 std von mir entfernt, ist es nicht so einfach sich zu treffen, am anfang war er für mich nur nen bekannter, vielleicht ist er das immer noch, aber seit den letzteren treffen mit ihm hab ich immer etwas mehr gespürt von meiner seite aus, wusste nie was er so von mir gedacht hat usw.... es ist so schwer irgendwie jemanden anzubaggern wenn man so viel respekt vor demjenigen hat, also wie macht man sowas dann? :(

Anwort von Susi

Liebe Chiara,

wie hast Du denn diesen Bekannten kennengelernt? Wenn Ihr Euch doch schon getroffen habt, hast Du dann keine Nummer von ihm?
Falls nicht, gibt es denn gemeinsame Freunde, die Dir vielleicht seine Nummer geben können? Irgendwelche Treffpunkte, wo Du ihn vielleicht sehen könntest?

Die einzige Chance für Dich liegt in einem Frontal-Angriff. Du musst ihn ja nicht plump anbaggern aber zeig ihm dass er Dich interessiert. Sprich mit ihm darüber, dass Dir die Treffen gut gefallen haben und Du die Zeit ihm gern verbringst, wie er das denn sieht? Sag ihm ruhig auch, dass Du zwar weißt, dass er Stress und wenig Zeit hat wegen der Prüfung, seinen Hobbys usw. Dir aber wichtig wäre, ihn näher kennenzulernen.
Ein solcher Versuch hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun. Ich denke nur dass Du einfach Deine Chance ergreifen musst! Sonst bereust Du's irgendwann, gar nichts getan zu haben, meinst Du nicht?

Ich wünsche Dir alles Gute und schicke Dir ein Päckchen Mut :)
Liebe Grüße
Susi