Problem von Lina - 20 Jahre

Meine Schwester darf gar nichts.

Hallo,
ich bin 20 Jahre alt und wohne seit ca. 1/2 Jahr nicht mehr bei meinen Eltern, sondern alleine (ca. 5 km von meinen Eltern weg). Seid ich nicht mehr daheim wohne, darf meine Schwester (17 J.) fast gar nichts mehr. Wenn ich komme, um sie abzuholen (z. B. zu mir um Pizza zu bestellen und Film zu schaun o. ä.), sagen meine Eltern, sie darf nicht weg. Und wenn man fragt wieso, sagen sie nur: "Weil ich das sag." "Weil es halt so ist" und so weiter. Meine Schwester tut mir total leid, da sie so "eingesperrt" wird von den Eltern. Sie darf gerade mal in die Arbeit und wieder heim. Und vllt für ein paar Stunden zu ihrem Freund aber sonst nichts. Was kann ich tun, damit unsere Eltern sie wieder raus lassen?

Maja Anwort von Maja

Hallo Lina,

hast du denn schon einmal versucht mit deinen Eltern darüber zu reden, wieso deine Schwester so wenig weg darf? ich denke es würde viel bringen, wenn du es einfach mal versuchen würdest!
Immerhin bist du älter und weißt wie du mit deinen Eltern umgehen musst.

Sage ihnen, dass deine Schwester schon fast erwachsen ist und dass sie ihr Leben auch genießen möchte und mehr mit ihren Freunden und ihrem Freund machen. Ich meine dir hat es ja auch nicht geschadet:)

Sage ihnen wie wichtig es deiner Schwester ist und dass sie ihr ruhig etwas mehr vertrauen können.

Alles Gute, liebe Grüße