Problem von Anonym - 17 Jahre

Phimose Behandlung notwendig?

Hallo,

ich habe vor ein paar Monaten bemerkt, dass ich eine "unvollständige Phimose" habe. Ich kann die Vorhaut beim nicht erregten Zustand ohne weiteres zurück ziehen nur beim erregten Zustand macht sie naja ein wenig probleme es ist nicht so einfach wie es glaube ich sein sollte :-).

Nun, ich hatte mal mit 6 Jahren einen Leistenbruch, welcher Operiert werden musste. Als ich später mich davon erholt habe, sagt meine Mutter von, dass die bei der OP irgendwas an meinem Glied gemacht haben. Vor der OP hatte ich auch zum Teil große Schmerzen beim Wasser lassen. Das habe ich nun nicht mehr.

Da ich damals 6 Jahre alt war weiß ich nicht mehr genau alles, was meine Mutter damals sagte.

Nunja ich habe ein wenig Angst, mit meinen Eltern darüber zu sprechen oder überhaupt zu einen Urologen zu gehen.

Wie ich schon geschrieben habe, sind die Schmerzen beim Wasser lassen nach der OP nun weg also ich Lebe problemlos mit der Phimose.

Ich kann auch das Smegma ohne Probleme (im nicht erregten Zustand entfernen) also wäre das Hygieneproblem eigentlich nicht mehr da. Auch habe ich keine Probleme mehr beim Wasserlassen. Auch kann ich die Vorhaut ohne Probleme (bei nicht erregten Zustand) wieder vorschrieben also ist eine Paraphimose eigentlich auch nicht mehr möglich.

Muss ich dennoch zum Arzt gehen? Ich habe davor große Furcht.

Danke jetzt schon für eure Anwort!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir leid; ich kann es von hier aus absolut nicht beurteilen, ob eine Phimose in welchem Grad auch immer vorliegt. Wir sind keine Mediziner und nur von Beschreibungen her ist es nahezu unmöglich.

Eines lässt Du aus: Wie ist es bei der Selbstbefriedigung? Ist das schmerzfrei und einwandfrei? Dann würde sich Dein Problem ja darauf beschränken, dass die Vorhaut nicht so leicht zu bewegen ist, wie Du denkst, dass es sein müsste.

Arztbesuche können unangenehm sein. Aber so wie wir Mädels irgendwann zum ersten Mal den Gang zum Gynäkologen hinter uns bringen müssen, kannst Du die Angst vor dem Urologen auch überwinden. Für Dich mag es unangenehm sein, peinlich, Dich ängstigen - aber für den Arzt ist es absolut Alltag. Es gibt wahrscheinlich kein fachbezogenes Thema, das er noch nicht in seiner Praxis erörtert hat. Dort sind diese Themen Normalität.

Alles Gute!
Dana