Problem von Anonym - 17 Jahre

Betrogen und ausgelöscht

Liebes Team,
ich befinde mich seit 19 Monaten in einer Beziehung mit meinem 19 jährigen Freund.
Das erste halbe Jahr war wie der Himmel auf Erden, es war so als wären wir wie für einander geschaffen. Dann kamen die ersten Sommerferien und wir fuhren getrennt zwei Wochen in den Urlaub. Einige Zeit danach fand ich viele Briefe mit Fotots von einem Mädchen was er anscheinend im Urlaub kennengelernt hat.
Als ich ihn darauf ansprach kam raus das er mich mit ihr betrogen hatte und das nicht nur einmal. Ich verzieh ihm dann weil ich mir einfach nicht vorstellen kann ohne ihn zu Leben. Doch von da an lief wirklich nichts mehr so wie voher, er schien mit den gedanken immer woanders zu sein, beim sex nahm er sich nur noch und gab mir nichts zurück. Es kam oft zu schlimmen streiten, in denen er sachen zerschlug, mich schubste ( hiermit möchte ich nicht sagen das er mich geschlagen hat oder mir auf irgendeine weise weh getan hat).
Ich hab immer versucht alles wieder hinzubiegen und es auch immer geschafft für einige tage harmonie reinzubringen. Nie kann ich böse auf ihn sein oder ihm zeigen wie traurig mich das macht. Wenn ich weine wirft er mir vor ich würde auf die mitleidsnummer machen.
Wir haben immer noch schöne zeiten in denen ich weiß was ich an ihm hab.
Mein Problem ist das ich wirklich sehr unglücklich bin aber mich nicht trennen kann weil er alles für mich ist. wenn ich ihn mal ein paar tage nicht sehe vermisse ich ihn so sehr das ich alle stunde bei ihm anrufe.
Ich fühle mich so abhängig und eigentlich will ich gar nicht mehr mit ihm zusammensein.
Aber ich bin durch meine übertriebene liebe so an ihn gebunden.
Was kann ich dagegen tun?

Carmen Anwort von Carmen

Hallo,
Du kannst, und das schreibe ich Dir ganz ehrlich, nur eines tun:
Trenn Dich von ihm.
Ich weiß das Du das jetzt nicht hören kannst, willst und es nciht der Rat ist den Du erwartest. Doch ich bin überzeugt, dass Du mit diesem Menschen an Deiner Seite nicht glücklich werden kannst.
Dein Vertrauen in ihn und Eure Beziehung wurde derart gebrochen, dass es immer schwer ist dies wieder zu biegen. In Deinem Fall habe ich fast das Gefühl, dass er es gar nicht wichitg empfindet wie es Dir geht. Für uns Außenstehende hört es sich so an, dass er den Alltag mit Dir in Kauf nimmt, Gewohnheiten seinen Platzu haben, aber er Dich nicht liebt.
Du solltest Dir mehr Wert sein als das.
Auch wenn es scheinbar nicht geht - es geht so viel - Du mußt wieder Du selbst sein. Ein Mensch der Dich zuerst körperlich, dann auch psychisch, betrügt hat Dich definitiv nicht verdient.

Es ist sicher kanllhart, doch zieh das durch und habe vorallem dann wieder Achtung vor Dir selbst.
Das wünsch ich Dir
carmen