Problem von Agnes - 14 Jahre

Zu Klein

HI!
Ich bin 14 und leider nur 1.56m.Meine freunde sind schon alle über 1.65m.Als ich beim arzt war meinte der ich könne nur noch wenig wachsen oder garnicht.mich macht das total fertig.auch wenn meine eltern und freunde meinen dass es nicht so schlimm muss ich trotzdem jeden tag weinen deswegen.bitte helft mir. ich will doch noch wachsen

Anwort von Elaine

Hallo Agnes,

was ist denn so schlimm daran kleiner zu sein als der Rest? Es nutzt doch nichts deswegen zu weinen und immer schlecht drauf zu sein oder traurig, denn du wirst es nicht damit ändern können sondern immer weiter unglücklich sein, und das ist doch nun wirklich nicht schön.

Es ist wirklich nicht schlimm klein zu sein, hör ruhig auf deine Freunde und Eltern, die sagen dir das nicht einfach so, sondern weil es wahr ist.
Ausserdem bist du noch 14, es kann durchaus sein, das noch ein paar Centimeter hinzukommen, eignentlich wird man ungefähr so groß, wie die Eltern sind.

Aber selbst 156 cm ist doch ok. Warum muss man denn unbedingt groß sein? Wahre Größe steckt in dir und ist garnicht zu sehen.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße