Problem von Sina - 14 Jahre

Schule

Ich hab da ein recht kleines Prob mit meinem Freund.Er war bis letztes Jahr auf ner Realschule,dann musste er auf Haupt wechseln,im nächsten Jahr verbesserte er sich wieder auf die Real.Die Typen konnten ihn aber nicht mehr annehmen,weil die Schule da überfüllt ist.Jetzt haben ihn irgendwelche Leute von der Haupt gemeint,er soll auf die Sonder gehen.Da bieten sie Realschulunterricht durch den Compi an.Also durchs Internet mit einem privaten Lehrer.Jetzt ist er dort.Mir ist es irgendwie sehr peinlich,dass er als Realschüler jeden Morgen in die Sonder geht.Ich liebe ihn sehr,aber wenn ich jetzt dauernd deswegen dumm angemacht werde,sollte ich dann Schluss machen?

Anwort von Elaine

Hallo Sina,

ich finde das es etwas komsich klingt, das es auf der Sonderschule einen Computerkurs geben soll, bei dem man seinen Realschulabschluss machen kann.

Aber mit deinem Freund schluss machen, weil du vielleicht "dumm angemacht" wirst, solltest du wirklich nicht, schließlich liebst du ihn doch! Da steht man über solch dumme Sprüche

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße