Problem von Anonym - 17 Jahre

Wie kann ich ihn trotz meiner Dummheit erobern?

Ich bin in einen Jungen verliebt, mit dem ich vor 2 Jahren schon mal zusammen war, doch da hab ich ihn für meinen Ex-Freund mit dem ich 1 1/2 Jahre zusammen war wieder fallen lassen. Seit ca. 1 Jahr ist es jedes Mal, das ich mich riesig freu, wenn ich ihn sehe und dann habe ich mich um Ostern rum wieder richtig in ihn verliebt. Niemand wusste, was ich für Gefühle habe und zu wem ich diese Gefühle habe. Doch dann hab ich Osterfeuer leider ein bisschen was getrunken und dummerweise seinem Cousin erzählt, dass ich mich in ihn verliebt habe. Nun weiß er es auch. Ich habe auch schon mit ihm telefoniert und wir wollten uns auf einem Geburtstag treffen, ich habe ihn gegen 23 Uhr angerufen, wo er nun bleib (ich musste ihn allerdings 3mal anrufen, weil mein Akku alle war) und beim dritten mal ging ein Mädel ran (nicht seine Freundin, er hat gar keine) ich sagte zu ihr, dass sie mit ihn geben soll und er hat nur patzig geantwortet, dass er aufm weg sei. Naja, und als er dann endlich da war, habe ich ihn noch nicht mal beachtet und nur müll vor ihm gelabert. wir sind zwar schon sehr lange sehr gut befreundet, aber ich konnte nicht mit ihm reden, als ich ihn so gesehen hatte, weil ich immer daran denken musste, das er das ja jetzt weiß. naja, und dann hab ich später seiner schwester einen brief für ihn gegeben, aber ich weiß nicht, ob er den erhalten hat.
Naja, ich hoffe ihr steigt da durch, was ich geschrieben habe und hoffe auch, dass ihr mir schnell eine Antwort geben könnt!
Danke schön schon mal!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Erobern kannst Du ihn nur, wenn auch auf seiner Seite Gefühle für Dich da sind. Das einmal vorweg. Ob es nun so ist oder nicht, wird sich wohl mit der Zeit herausstellen.

Auch wenn Du es 'blöd' findest, dass er nun weiß, was Du für ihn fühlst, das ist jetzt nun mal so und Du kannst jetzt damit umgehen und darauf aufbauen. Er weiß es, was hast Du noch zu verlieren? Sprich ihn darauf an. Ich denke, dafür, dass Du ihn auf diesem Geburtstag ignoriert hast, hat er eine Entschuldigung verdient (eventuell auch eine Einladung zum Kaffee o.ä.?). Immerhin seit ihr schon lange befreundet. Vielleicht stand das ja auch in dem Brief? Aber da weißt Du nicht, ob er ihn bekommen hat. Noch ein guter Grund, ihn anzurufen. Frag nach.

Du siehst, so schlimm ist die Situation gar nicht. Im Gegenteil. Aus ihr ergeben sich so viele Möglichkeiten und Gründe, Dich bei ihm zu melden. Nimm sie wahr. Bau auf dem auf, was Du hast.

Alles Gute!