Problem von Anonym - 31 Jahre

Mein Freund will Nachwuchs, ich aber nicht

Ich bin seit 2 Monaten mit einem US Soldaten zusammen. Wir lieben uns sehr. Er redet nur noch von Kinder und Familie. Mein Problem ist, das er in 3 Wochen für 1 Jahr in den Irak geht. Er fleht mich ständig an, das er ein Baby möchte. Ich möchte auch gerne Kinder, aber da ich Schulden habe und auch kein richtiges zu Hause habe und meine Eltern leider sehr krank sind, weiß ich nicht, was ich tun soll. Das Problem ist auch, das er noch verheiratet ist. Er lebt seit fast zwei Jahren von seiner Frau getrennt, wir waren auch schon zusammen bei meinem Rechtsanwalt, die Scheidung ist eingreicht, aber wir müssen min. 6 Monate warten, da seine Frau die Scheidung nicht möchte. Das Problem ist auch, Das er laut der US Armee keine Freundin haben darf, solange er noch verheiratet ist, Das heisst, wenn ihm etwas im Irak passiert, bekomme ich keinerlei Hilfe von der Armee. Ich bekomme noch nicht einmal Nachricht, ob es ihm gut geht oder nicht. Für die US Armee exestiere ich einfach nicht. Ich darf noch nicht mal bei ihm einziehen. Er möchte, das ich auf ihn warte, bis er wieder da ist. Er sagt ständig, das er mich liebt. Was soll ich nur tun?

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,

ich finde es sehr egoistisch, dass dein Freund dich so zu einem Baby drängt. Du schreibst, dass du momentan keinen Nachwuchs möchtest und du solltest auch zu dieser Entscheidung stehen und dich nicht von ihm überreden lassen. Ihr habt eine junge Beziehung und dieses Jahr Abstand kann euch beiden helfen herauszufinden, ob ihr dauerhaft zusammen bleiben wollt oder nicht. Wenn eure Liebe an der Frage Baby oder nicht zerbricht, dann war es wahrscheinlich nicht der richtige Partner für dich, denn man sollte sich ja eigentlich erst für ein Kind entscheiden, wenn es beide wollen und man in stabilen Verhältnissen lebt. Setz dich mit deinem Freund zusammen und erklär ihm, dass du ihn liebst, dass du mit einem Baby aber auf jeden Fall noch warten willst, bis er wieder aus dem Irak zurück ist. Überlegt euch auch, wie ihr mit der Fernbeziehung umgehen wollt und schmiedet Pläne für die Zukunft. So habt ihr beide etwas, worauf ihr euch freuen könnt.

Liebe Grüsse und viel Glück!