Problem von Anonym - 15 Jahre

SVV

ich r**** mich nun schon seid 2 1/2 jahren...hab leider auch nicht viele freunde zu denen ich vertrauen habe...die einzigen menschen dene ich vertraue sind mein lehrer und eine freundin die leider weit weg von mir wohnt.
zu meinem lehrer habe ich sehr viel vertrauen, er weiss auch das ich mich verletze. ich würde sehr gerne mit ihm reden oder so...nur leider schäme ich mich weil ich mich immernoch r**** obwohl ich ihm versprochen habe damit aufzuhören. ich habe angst das er entäuscht von mir ist, wenn er erfährt das ich mich immernoch r****. was soll ich blos tun?

rote träne

Anwort von Susi

Hallo Du!

Ich denke Dein Lehrer weiß, dass Du nicht aufhören wirst, nur weil Du es jemand anderem also ihm, versprochen hast. Das ist ein innerer Drang, dem DU nachgibst, der lässt sich nunmal nicht ausschalten. Du brauchst psychologische Hilfe.
Geh zu Deinem Lehrer und sprich mit ihm darüber dass Du es nicht allein schaffst - Versprechen hin oder her. Vielleicht kann er Dich zu einem Psychologen begleiten. Er sollte nicht enttäuscht sein, sondern besorgt um Dich, ich bin sicher er hilft Dir und unterstützt Dich.

Unten sind noch ein paar Links, wo Du Dir evtl. auch Rat von anderen Betroffenen holen kannst.

Alles Gute für Dich und nur Mut! Du brauchst Hilfe, hol sie Dir bitte!
Liebe Grüße
Susi

http://hp2.rotelinien.de/start.html
http://www.rotetraenen.de/