Problem von Tobias - 17 Jahre

Verhalten in Fernbeziehung

liebes kuka team!!!
erst einmal ein dickes lob an euch...nun zu meinem problem: ich bin mit meiner freundin jetzt knapp 2 monate zusammen, seit ein paar tagen müssen wir leider eine fernbeziehung führen, ich bin nämlich umgezogen:(
wir werden uns erst wieder in einem monat sehen, deshalb also meine frage: wie wird das wenn man sich fast 6 wochen nicht mehr gesehen hat? ich mein wir sind schon relativ lange zusammen, lieben und vertrauen uns sehr, aber ein etwas komisches gefühl wird das schon glaube ich...
wie können wir damit zurechtkommen? ich hab ehrlich gesagt richtig angst, nicht, dass ich sie nicht sehen will, aber es ist doch bestimmt total merkwürdig und ich weiß gar nicht wie ich mich verhalten soll, sie glaub ich auch nicht...
bitte helft uns, ich habe echt eigentlich immer ein super gefühl in der beziehung gehabt und möchte diesen menschen nicht verlieren
vielen dank
tobias

Maja Anwort von Maja

Hallo Thomas,

viele Menschen haben Angst davor, dass sie sich fremd werden, wenn sie eine Fernbeziehung führen. Wie verhält man sich, wenn man sich wiederseht ist bestimmt eine sehr häufig gestellte Frage.

aber man kann natürlich auch was dagegen tun, dass man sich eben nicht fremd wird. Ihr könnt telefonieren, chatten oder euch einfach mal zwischendurch eine SMS schicken, dass der andere weiß, dass man an ihn denkt.
Eine Fernbeziehung ist nicht einfach, aber wenn man sich bemüht dann klappt es bestimmt. Keine Angst ihr kriegt das schon hin!

Alles Gute, liebe Grüße