Problem von Anonym - 15 Jahre

für wen soll ich mich entscheiden?

hallo!
zuerst möchte ich mal sagen,dass ich es toll finde was ihr hier macht!genau das brauchen jugendliche wen sie probleme haben---sie müssen darüber reden!ich hab ein mal ne frage und hoffe ihr könnt mir helfen!
ich hab mich in zwei jungs verliebt und das problem ist der eine ist 18 jahre alt und auf den andere,der in meinem alter wäre,steht eine kolegin und die würde in der liebe schon so viele male entäuscht ich weiss einfacht nicht weite!bitte helft mir ich kann langsam nicht mehr!

Anwort von Susi

Hi Du!

Danke für Dein Lob! Wir freuen uns, wenn wir weiterhelfen können.

Du bist zwischen zwei Jungs hin- und hergerissen?
Die Entscheidung welcher von beiden Dein Herz gewinnen soll kann Dir keiner abnehmen. Dass Du beide nett findest ist okay, aber sind denn beide auch an Dir interessiert? Gut, der 18jährige könnte unter Umständen Probleme bekommen, Du bist schließlich minderjährig. Aber Du solltest erstmal herausfinden, ob Dich die Jungs auch interessant finden. Haben beide denn schon irgendwelche Anstalten gemacht sich mit Dir zu treffen oder so?

Dass Deine Freundin schon so oft enttäuscht wurde, hat nichts mit Dir zu tun und Du kannst es auch nicht beeinflussen. Wenn Du Rücksicht auf sie nehmen willst und ihr zuliebe auf den jüngeren 'verzichten' willst, dann ist das sehr großherzig von Dir. ABer was hat Deine Freundin davon, wenn der Junge dann doch auf Dich steht?
Also kläre das mal ab, bevor Du Dich festlegst!