Problem von Anonym - 15 Jahre

Angst, blind zu werden?

hi,
ich habe seit ich 12 bin eine brille.
aber ich habe das gefühl das meine augen immer schlechter werden.
das letzte mal( vor ungefähr einem jahr) wo ich kontrollieren war waren meine augen auf 2,5 bioptrien. jetzt hab ich das gefühl sie sind wieder schlechter.
aber ich habe echt angst das ich irgendwan blind bin.

ich weis das gehört nicht ganz hier hin, aber könnt ihr mir nicht doch einen kleinen rat geben?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das beste ist, Du sprichst da einmal mit Deinem Augenarzt ausführlich drüber. Er ist derjenige, der die Antworten hat und Dir die Angst eventuell nehmen kann. Da Du das Gefühl hast, dass Deine Brille nicht mehr ausreicht, ist es doch sowieso Zeit für einen neuen Termin.

Nimm dann die Gelegenheit wahr, mit ihm über den Verlauf zu sprechen, frag ihn, was Du 'noch zu erwarten' hast und wie und mit welchen Mitteln man dagegen angehen kann.

Alles Gute!