Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich liebe sie, aber ich weis nicht was ich machen soll!

Hallo,

Ich habe folgendes problem:

meine freundin wohnt 500km von mir aber wir lieben uns über alles.
sie hat aber vor 3 tagen mit ihrem besten freund geknutscht und er hat ihr gesagt das er sie liebt. aber sie hat ihm sofort gesagt das sie in nicht liebt und das dass sich nicht mehr wiederholt. und sie war auch so ehrlich und hat mir das alles erzählt. und ich war natürlcih derbs sauer sie hat auch geheult und so, aber ich hab ihr verziehen.

aber da gibs noch ein problem sie will sich weiter mit ihren besten freund treffen weil sie in mag und mich liebt und sie meint ich soll ihr vertrauen wenn ich sie liebe !!

und ich weis nicht was ich tun soll weil ich sie sehr liebe aber ich werde deeerbs sauer wenn ich nur daran denke das sie gerade bei denn typen ist.

also könnt mir mir vielleicht da weiter helfen oder mir einen guten rat geben? bitttte

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Deine Wut schon verstehen. Dass sie einen anderen geküsst hat, war schon ein Vertrauensbruch. Sie hat den Fehler eingesehen, will ihn nie wieder tun und Du sagst, Du hast ihr verziehen. Nur erträgst Du es nicht, dass sie diesen Jungen weiterhin sieht.

Spinnen wir die Geschichte mal weiter. Angenommen, sie ginge auf Deine Forderung ein, und bricht den Kontakt ab. Würdest Du ihr das jetzt glauben können, wo sie vorher die Freundschaft zu ihm nicht aufgeben wollte? Wenn Du ihr so weit vertraust, dann kannst Du ihr doch eigentlich auch vertrauen, wenn sie sagt, es wird nie wieder passieren, oder?

Das Pflänzchen Eifersucht ist gepflanzt und es gilt jetzt nicht, sie mit allen Mitteln von diesem Jungen fernzuhalten, sondern das Vertrauen zurückzugewinnen. Sicher bedarf das Zeit. Verbann die Bilder, wie sie sich mit ihm trifft aus Deinem Kopf. Alles was da abgeht sind nur Vorstellungen, sie sind nicht die Realität. Lass Dir von ihr erzählen, was wirklich wahr und nimm die Bilder in den Kopf, und nicht die, die Du Dir nur ausmalst.

Alles Gute!