Problem von anonym - 14 Jahre

Enttäuscht von bester Freundin

Hallo. Ich habe schon seit der grundschule meine beste freundin. Wir awren immer füreinander da, haben viel telefoniert uns oft getroffen und viel scheiße zusammengabaut. nach der 6 Klasse sind wir auf versch. Schulen gekommen. seitdem sehen wir uns nicht mehr so oft. und sie hjat sich jetzt mit einm andren mädchen angefreundet. ich habe auch neue freundinnen gefunden. aber für mich ist sie immer noch meine beste freundin. wo ich mir bei ihr jedoch nicht mehr sicher bin. sie tut bei so vielen auf beste freundin. aber versichet mir immer wieder das ich es bin. aber ich denke mal das sagt sie zu den anderen acuh. ich fühle mich so leer und traurig wenn ich von anderen höre was sie alles macahen wollen. früher haben wir alles zusammen gemacht... das ist jetzt leider vorbei ...:( kann mit vielleicht einer einen Tipp geben wie ich alles wieder hinkriegen kann das wir wieder ganz Dicke sind??? bitte schreibt mir :( bin voll traurig

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

man wird älter und lernt neue Menschen kennen. Das ist bei ihr und bei dir so. Aber deswegen muss die Freundschaft noch lange nicht kaputt gehen.
Hast du denn schon mal mit ihr darüber gesprochen, dass sie dir fehlt und echt wichtig ist? Dass du sie vermisst? Falls nicht, dann solltest du ihr das mal unbedingt sagen.

Wie wäre es denn, wenn ihr mal zu viert weggeht? (du, deine Freundin und eure Freundinnen) dann könnt ihr euch besser kennenlernen.

Wenn man die Freundschaft pflegt, dann klappt es auch. Ich kenne meine beste Freundin schon seit zehn jahren und wir können uns leider aufgrund des Studiums auch nicht so oft sehen. Aber wenn wir uns mal wieder sehen, dann ist alles wieder wie früher und ich denke so ist es bei euch auch.

Alles Gute, liebe Grüße