Problem von Anonym - 20 Jahre

Liebt er mich noch?

hallo ihr lieben,ich habe ien riesen problem also ich bin 20 und seit über 2 jahren zusammen,er ist mein erster freund und ich hatte mit ihm alles das erste mal!
der erste zeit lief so toll die ersten 6-7monate und ab da an nicht mehr,seit diesem zeitpunkt ist er nie wirklich für mich da,lässt mich sitzen wenn wir verabredet sin und geht lieber zu seinen kollegen auch alkohol trinken,obwohl er weiß das ich von meiner kindheit aus alkohol hasse wegen familieren gründen!er meldet sich auch nie,und ich laufe ihm immer so hinterher,ich rufe ihn 10 mal am tag an und frag warum er nicht antwortet,schreibe ihm sms bestimmt 30 am tag.doch er antwortet nie.
dann kommt noch dazu das er öfter feiern geht womit ich kein problem hätte wenn er mir immer bescheid sagen würde sonst denke ich er hat was zu verheimlichen wenn er mir nie bescheid sagt.
Ich habe noch nie gehört das er mich betrogen hat,aber ich glaube es irgendwie,oder warum behandelt er mich so?
er schreibt mir vielleicht ein mal im monat das er mich über alles liebt und ich die wichtigste person in seinem leben bin,aber geht man dann so mit der person um die man über alles liebt?
freunde von mir sagen ich darf ihm nicht so hinterher laufen und so,aber ich mache es trotzdem.ich bin eigentlich garnicht mehr glücklich in unserer beziehung vor allem weil er mich so behandelt

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,

ich muss deinen Freunden leider recht geben. So wie du die Situation beschreibst, engst du deinen Freund wahrscheinlich zu sehr ein und er fühlt sich durch deine zahlreichen SMS, Anrufe etc. vielleicht genervt oder kontrolliert. Das könnte auch der Grund dafür sein, dass er so oft etwas ohne dich unternimmt. Eine Beziehung kann nur funktionieren, wenn sich beide Partner auch genug Freiräume lassen und jeder noch ein eigenes Leben hat. Du bist aber zu sehr auf deinen Freund fixiert und so kann das auf die Dauer nicht gutgehen.

Setz dich mit deinem Freund zusammen und erklär ihm, dass du mit eurer Beziehung im Moment unzufrieden bist, du aber etwas daran ändern willst. Ihr könntet euch z.B. auf einen oder zwei Tage in der Woche einigen, an denen jeder etwas ohne den anderen unternimmt. Frag deinen Freund auch, wie er sich fühlst und was er an eurer Beziehung verbessern würde. Du könntest dir auch neue Hobbies suchen oder etwas ausprobieren, was du schon immer tun wolltest. Gönn dir auch öfter Zeit für dich und konzentrier dich auf deine Wünsche und Bedürfnisse. Natürlich ist es wichtig, dass ihr viel miteinander redet und keine Geheimnisse voreinander habt, doch so eine kleine wöchentliche "Auszeit" tut euch beiden und eurer Beziehung bestimmt gut.

Liebe Grüsse!