Problem von Anonym - 21 Jahre

Sie lässt mir einfach keine Ruhe

Hallo liebes Kummerkasten team, und zwar geht es um folgendes.
ich bin seid 4 monaten mit meiner Freundin zusammen und wir lieben uns sehr
doch eins halt ich einfach nicht aus. Meine Freundin ist wenn es geht nicht nur am Wochenende da sonder auch unter der Woche auch, natürlich schläft die auch bei mir. Schön und gut freu ich mich auch immer sehr darüber. Aber sie hängt mir einfach viel zu viel an der Nase, besser gesagt ich kann mich an keine Minute erinnern das sie nicht an meiner Seite war. Am Anfang war es ja ganz schön, aber ich brauch einfach auch mein freiraum und denn gibt sie mir einfach nicht. Ich habe sie mal drauf angesprochen und gesagt das sie es nicht so übertreiben soll, darauf hin ist sie einfach ausgerastet und wir haben uns heftig gestritten. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich mein ich Liebe sie sehr aber ich bin sowas einfach nicht gewohnt. Es tut mir einfach gut wenn sie dann von Montag bis Donnerstag Daheim ist weil es mir einfach zuviel ist. Hört sich zwar einbisschen Dumm an aber es ist so. Jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter. Könnt ihr mir da bitte helfen.

Ich bedanke mich hiermit schon im Vorraus und wünsche euch eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

ANONYM

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist gut, dass Du es ihr gesagt hast. Sie sollte so lernen und verstehen, dass Du Deinen Freiraum in eurer Beziehung brauchst. Oftmals passiert sowas, wenn die andere Person keine eigenen Interessen oder Hobbies hat.
Sollte es Dich in Zukunft immer noch einengen, wenn sie Dir nicht von der Seite weichen mag, was immer Du auch tust, dann sag es ihr noch einmal und sage ihr auch, dass es nicht Deine Vorstellung von einer Beziehung ist. Vielleicht hat sie ja ganz andere Vorstellungen von einer Beziehung als Du und es harmoniert irgendwo gar nicht. Weder der eine noch der andere Partner sollte in einer Beziehung etwas dulden. Was stört, sollte besprochen werden und geklärt werden, denn sonst staut sich einfach irgendwann zuviel auf und es gibt einen riesigen und unangenehmen Knall.

Lieben Gruß