Problem von Anonym - 20 Jahre

Meine Freundin blockt ab

Hallo,

ich bin nun seit 3 monaten mit meiner Freundin zusammen. Ich bin überglücklich mit ihr! Liebe sie über alles und das weiss sie auch!! Aber wenn es ums Thema Sex geht ist sie total zurückhaltend!! SIe hat gemeint sie braucht einfach noch Zeit und will erst sehen ob es länger hält!! So läuft alles perfekt in unserer Beziehung, wir sehen uns jeden Tag. Habe früher immer ziemlich viel getrunken und habe meine Freunde für ihr fast aufgegeben!! Ich mein das ist mir aber egal weil ich sie über alles liebe!! Und sie für mich ganz klar an erster Stelle steht. Ich will sie ja auch zu nix drängen aber so manchmal hab ich irgendwie das Gefühl, das sie überhaupt keine Lust auf Sex hat! So ist sie ewich zärtlich zu mir, nur wenn ich weiter gehen will blockt sie voll ab!!

Bitte um Hilfe
Danke

Anwort von Susi

Hallo auch!

Ich finde es toll, dass Du Dich zum positiven für sie verändert hast - Du trinkst nicht mehr und hast Deine Kumpels (mit denen Du ja wahrscheinlich immer auf trinktour warst... hm?) hintenangestellt. Halte Dir dennoch ein paar Freunde, denn sich nur auf die Beziehung zu fokussieren halte ich nicht für sinnvoll. Man braucht noch andere Menschen außer dem Partner in seinem Leben.

Wie alt ist denn Deine Freundin? Das hast Du leider nicht erwähnt. Wenn sie noch sehr jung ist, vielleicht sogar unter 18 dann machst Du Dich strafbar.
Falls sie in etwa in Deinem Alter ist sprich mit ihr in einer ruhigen Minute. Sag ihr, dass Du sie auch gerne körperlich lieben willst und Du gern wissen willst, was in ihr vorgeht. Ob sie Angst hat oder sich vielleicht ekelt. Vielleicht hat sie ein Trauma erlitten, hatte schon schlimme Erfahrungen oder sowas in der Art. Sei einfühlsam, gib ihr das Gefühl dass sie sich alles von der Seele reden kann. Sie muss Dir vertrauen können. Du brauchst viel Geduld. Wenn es wirklich nur daran liegt, dass es ihr einfach noch zu früh ist und sie noch ein bisschen Zeit braucht, dann gib sie ihr. Macht sie denn bei ihren Zärtlichkeiten auch den Versuch, Deinen Körper zu entdecken? Wenn dem nicht so ist, ist es gut, wenn Du sie auch nicht dazu drängst, aber da ist dann doch irgendwo der Wurm drin. Frage sie, was den Ausschlag dazu gibt...
Du kannst uns gern nochmal schreiben!
Ich kann Dich verstehen, denn ich finde zu einer ausgefüllten Beziehung gehört auch ein schönes Sexualleben, das man miteinander führt.

Ich wünsch Euch alles Gute!
Liebe Grüße
Susi