Problem von Tina - 27 Jahre

1. Sex mit 27 gehabt!

hallo,
hatte jetzt am wochenende meinen ersten sex. hatte hohe erwartungen und habe es mir immer als was besonderes vorgestellt, an einem schönen ort mit viel romantik. jetzt ist es nach der disco im halbbesoffenen zustand passiert. unsere schmusezeit war zwischendurch einfach nur himmlisch, alles kribbelte am körper und man vergaß alles. auch geschwitzt haben wir stark, wenn wir geschmust hatten. das ist allerdings nicht immer so, woran liegt das. als wir sex hatten, hat es auch nicht gekribbelt und geschwitzt haben wir auch nicht... habe sogar gar nicht gemerkt, dass wir bereits miteinander schliefen. in meinen vorherigen beziehungen, schmusten wir immer wie verrückt die ganze nacht durch und waren total durchgeschwitzt. liegt es an meinem freund? lieben wir uns nicht? können wir uns nicht fallen lassen?? möchte doch beim nächsten mal mit allen schönen gefühlen sex haben..
lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tina!

Es ist schade, dass das erste Mal nicht so wunderbar und romantisch verlaufen ist, wie du es Dir immer vorgestellt hast. Aber ich fürchte fast, das ist nahezu immer so. Je größer die Erwartungen, desto eher wird man enttäuscht. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann war es auch nicht für diesen Abend geplant, sondern nach durchtanzter Nacht mit Alkohol im Blut einfach passiert?
Nun, dann wird das zweite Mal halt celebriert und schön gestaltet. Mach Dir darum nicht so einen Kopf. Guck Dir die gute Seite an: dadurch, dass es eben einfach passierte, blieb Dir eine Menge Angst und Aufregung erspart und die Furcht, dass es nicht klappen könnte.

Ich glaube nicht, dass man die Qualität der ausgetauschten Zärtlichkeiten daran bemessen kann, wieviel Schweiß geflossen ist. Nimm diese 'Kleinigkeiten' nicht so bitterernst und als wichtig hin. Und auch, ob ihr euch liebt oder nicht, sollte an ganz anderen Dingen bemessen werden. Wie sind denn die Gefühle?

Beim Sex ist es doch so, wie bei sehr vielen anderen Dingen auch: Übung macht den Meister. Es war euer erstes mal zusammen und niemand kann erwarten, dass ihr schon voneinander wisst, wie die Körper zusammen am besten harmonieren und wie ihr euch gegenseitig erregen könnt. Das kommt alles erst mit der Zeit. Gib sie Dir und auch ihm.

Alles Gute!