Problem von Anonym - 21 Jahre

Fernbeziehung

Tachschen,

vor zwei einhalb Jahren war ich in einer psychosomatischen Klinik. In dieser Klinik lernte ich damals ein Mädchen kennen, dachte mir da nichts großes dabei, bis sie dann entlassen wurde. Es stellte sich heraus das sie sich in mich verliebt hatte und ich auch starke Gefühle für sie hegte.

Das Problem war bloß die Entfernung und die finanziellen Mittel. Man schrieb sich Briefe, SMS und telefonierte ab und an mal. Ich wollte sie auch damals schon besuchen, aber es hat nicht geklappt.

Vor einer Woche dachte ich mir, meld ich mich mal wieder, weil ne Weile kein Kontakt mehr Bestand. Als sie sich dann daraufhin auch meldete und wir telefonierten, war es komplett um mich geschehen. Ich kannte so ein starkes unaufhörliches Verlangen in diesem Maße nicht. Das ist der Wahnsinn, als ob die ganze Sehnsucht dieser Jahre sich an ein paar Tagen entlädt. Daraufhin hab ich sie sofort besucht, mein letztes Geld zusammengekratzt. Es war auch wunderschön, nach einer so langen Zeit in der wir uns nicht gesehen haben, verstanden wir uns trotzdem so gut. Wir teilen die selben Ansichten, lachen über die gleichen Witze, uns bedrücken die gleichen Sachen. Es gibt einfach nichts was wir nicht gemeinsam hätten. Doch nun sitz ich zuhause und mich quält die Sehnsucht wieder dermaßen das ich nicht mehr klar denken kann, es raubt mir einfach den Verstand, treibt mir die Tränen in die Augen.

Das beste sind meine Eltern. Meine Mutter unterstütz mich eigentlich immer in voller Hinsicht im Gegensatz zu meinem Stiefvater. Darf nciht telefonieren wenn dann fünf minuten, ienmal in der Woche. Sie darf nicht bei mir schlafen usw. usw., ich kann das nicht verstehen. Man kann auch nicht mit ihm darüber reden, sonst eskaliert die Situation und artet immer in heftige Streits aus. Ausziehen wäre wahrscheinlich die beste Lösung, aber da ist wieder einmal das Problem der Finanzen da, kommt mir wie ein Teufelskreis vor.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, wäre sehr dankbar.

Anwort von Elaine

Hallo,

eine Fernbeziehung erfordert immer eine menge vertrauen voneianander und viel Ehrlichkeit.
Ist ist wirklich schwer eine Fernbeziehung zu führen vor allem wenn die finanziellen Mittel fehlen und die Eltern auch nicht mitmachen, wird es noch schwerer.

Du bist 21, es ist an der Zeit das du nun beginnst auf eigenen Füßen zu stehen, aber für eine eigene Wohnung ist es noch zu früh wenn du kein Einkommen hast.
Ich weiß selbst sehr gut um die schlechte lage auf dem Arbeitsmarkt bescheid, aber du solltest alles dran setzen um arbeit zu finden. IN Zeitfirmen fragen, vielleicht Zeitung austragen (zeitungsboten nachts werden immer gesucht und schlecht bezahlt wird es nicht, nur blöde arbeitszeiten...) klernern, straßenfegen, irgentwas um an geld ran zu kommen. Denk immer daran wofür du es tust, dann wird es schon leichter vond er Hand gehen.

Das deine Eltern so dagegen sind, finde ich schade und du solltest vielleicht doch nochmal versuchen vor allem deiner Mama klar zu machen, wie wichtig die ganze sache für dich ist, das du diese Frau liebst und das es dir mometan alles bedeutet. Ich denke sie wird nicht wollen das ihr Sohn unglückich ist.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße