Problem von Marcel - 20 Jahre

Wünsche sie mir zurück (Fortsetzung 3)

Hallo zusammen,

ich schreib euch jetzt schon zum Dritten mal, aber mir hat auch die letzte Antwort wirklich geholfen.(DANKE DANA)

Wir haben nach nun mehr knapp 5 Wochen nach der Trennung das erste mal wieder richtig lange telefoniert. Dabei über die ganze Sache gesprochen, aber auch über andere Dinge.

Mir hat das Gespräch wirklich richtig gut gefallen, aber ich hab auch gemerkt, wie sehr mir das gefehlt hat. Damals haben wir fast jeden Tag telefoniert (da wir ja 300km auseinander wohnen).

Ich habe mich allerdings nicht zu richtig getraut zu fragen, ob unsere beziehung vielleicht doch noch eine chance hat? und sie ihre Entscheidung bereut hat? Hätte ich danach fragen sollen?! Ich würde alles dafür geben, dass sie mich wieder vermisst und wir es noch mal versuchen!

Als Grund für die Trennung hat sie ausser, dass ihre Gefühle nicht mehr so stark sind noch gesagt, das alles zu sehr Routine war. Stimmt vielleicht auch, aber hätten wir das nicht besprechen können? Weil ich glaube, so etwas kann man doch ändern in dem man verschiedene Dinge unternimmt oder so, das haben wir damals auch.

Mittlerweile gehts mir okay, wenn ich abgelenkt bin, aber ich muss täglich noch so oft an sie denken und kann mir nix schöneres vorstellen, als mit ihr wieder zusammen zukommen. Aber wenn ich daran denke, dass sie irgendwann jemand anderen findet, wird mein Herz ein weiteres mal gebrochen.

Wir wollen diese Woche noch mal telefonieren und ich bin mir unsicher, ob ich ihr die fragen von oben stellen sollte?

Vielen Dank für alles

Gruß
Marcel

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich mal wieder!

Ich kann mir richtig vorstellen, wie es Dir nach dem Telefonat ergangen ist. Dann merkt man erst so richtig, was fehlt, nicht wahr? Ich habe das auch durch und weiß, wie man leidet. Leider weiß ich aber noch immer nicht, ob es noch eine Chance für euch geben kann.

Und an Deiner Stelle würde ich auch nicht drängen. Auch wenn ich denke, dass Klarheit Dir auch gut tun würde. Vielleicht ist es besser, es erst einmal ruhen zu lassen und den Kontakt einfach zu pflegen und zu sehen, was passiert.

Es war zu viel Routine da? Das passiert häufig. Und ich teile Deine Meinung vollkommen, das man das ansprechen sollte und nicht warten, bis es zur Trennung kommt. Aber so ist es jetzt nun mal. Und Du hast jetzt eine kleine Chance, indem Du aus der alten Routine ausbrichst. Plane etwas tolles für sie, lade sie ein (Wochenendtrip, Konzert usw.). Mag sein, dass dann von ihr kommt, dass es nicht mehr geht. Wie gesagt, Klarheit ist für Dich wohl auch gut. Aber so hast Du sie zu nichts gedrängt und alles probiert. Ich möchte Dir auch nicht zu viel Hoffnung ins Herz sähen, aber diesen Kampf solltest Du kämpfen, bis sie wirklich sagt, dass nichts mehr geht.

Es freut mich, dass es Dir inzwischen zumindest ab und zu besser geht. Glaub mir, sollte es wirklich nichts mehr werden, werden diese Momente öfter kommen und länger werden.

Alles Gute!


http://mein-kummerkasten.de/4978/Wuensche-sie-mir-zurueck.html
http://mein-kummerkasten.de/5714/Wuensche-sie-mir-zurueck-Fortsetzung.html