Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich will ihn zurück

AlSO ich war ein jahr und 2 monate mit meinem freund zusammen ,wir waren eigentlich immer glücklich miteinander hatten abundzu mal streit aber das ist ja normal in einer beziehung!Aufjedenfall hat er vor einer woche mit mir schluß gemacht!!aber warum er meinte als grund dass er mich nicht mehr lieben würde aber nach so einer langen zeit kann die liebe doch nicht einfach weg sein!!was soll ich tun um ihn zurückzubekommen?ich habe vor ein paar tagen nochmal mit ihm geredet da meinte er :,, er will mich ja lieben kann es aber nicht;; für mich hat dieser satz kein sinn der ist völlig unlogisch er meinte noch:,, jetzt im moment könnte er sich auf gar kein fall mehr was vorstellen!!ich kann ohne ihn nicht mehr ich brauche ihn ohne ihn hat es doch kein sinn mehr!ich versuche jetzt ihn in ruhe zu lassen und gebe ihm zeit zum nachdenken ist das richtig oder falsch??ich würde mich freuen wen du mir ein tipp geben könnest wie ich ihn zurückbekommen ich brauche iihn!!er sagte noch das er es sich nochmal überlegen muss obe r will oder nicht!!vielelicht hat er sich zu eingeengt gefühlt ich weis es nicht warum hat er nicht mit mir gerdet??naja würd mich freuen wen du mir sagen könntest was ich tun könnte damit ich ihn zurückbekomme!!mfg anonym

Anwort von Elaine

Hallo,

es tut mir Leid wenn ich dir das sagen muss, aber man kann niemanden dazu zwingen, einen zu lieben. Wenn er sagt, das er dich nicht liebt und sich keine Beziehung vorstellen kann, dann ist das hart und tut sehr weh, aber dann musst du das akzeptieren, denn wenn keine liebe da ist, dann kann man nichts machen.
Es ist gut das du ihn nicht bedrängt, sonst würde er nachher nur sauer auf dich sein und wer weiß, vielleicht kommt der Tag an dem er sich doch in dich verliebt, aber ich denke es ist nun erstmal für dich wichtig, das du dich um dich selbst kümmerst.
Ich weiß Liebeskummer zu bewältigen ist hart und es tut verdammt weh wenn man unglücklich verliebt ist, aber irgentwann verschwindet der Schmerz..ganz langsam wird es immer weniger werden und eines Tages wirst du bemerken, das es dir wieder richtig gut geht, glaub mir.
Lenk dich von deinen trüben Gedanken ab und unternimm etwas mit deinen Freunden, vielleicht schreibst du auch all deine Gedanken einfach mal ganz genau in einem Brief an dich selbst auf um sich ein wenig zu ordnen. Oft fühlt man sich besser, wenn man alles einmal rausgelassen hat, auch wenn man es nur aufschreibt.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße