Problem von Katha - 18 Jahre

Streit

also ...ich habe einen freund gehabt der hat in hamburg gewohnt und ich wohne in heidelberg (ung. 600km unterschied)... wir haben uns übers internet kennengelernt und haben unsvoll verliebt..dann haben wir uns getroffen und wir waren beide sofort hin und weg voneinander und waren zusammen...wir haben uns jedes wochenende gesehn trotz der entfernung...dann am ende hat er sich fast garnicht mehr gemeldet wollte zu mir kommen (da wir uns ein monat nicht gesehen haben) aber er ist nicht mehr an sein handy ran usw...nach ner woche haben wir dann mit einader telefoniert und er meinte ihm ist die entfernung z u groß und das das alles nicht mehr klappt wegen der zeit und geld..ich war total fertig und nach ner woche haben wir uns nochmal geschrieben und wir haben uns total fertiggemacht und jetzt scheißt er auf mich wir haben uns richtig beschimpft ...aber richtig krass..und jetzt weiß ich einfach nicht mehr was ich machen soll..ich lieb ihn noch und vermiss ihn ihn so arg..aber melden und mich entschuldigen oder jegliches kann ich nicht weil so viel passiert ist ! hilfe :/

Anwort von Elaine

Hallo Katha,

du hast nur 2 Möglichkeiten: Entweder du wartest das er sich meldet oder du meldet dich bei ihm, aber das willst du ja nicht.
Darauf zu warten das er sich meldet, könnte aber auch vergebens sein, schließlich denkt er vielleicht genau wie du, sieht es aber auch nicht ein, warum er sich bei dir melden soll oder traut sich einfach nicht.
Wenn du dich wirklich wieder mit ihn versöhnen willst, ist es vielleicht doch besser wenn du ihn anrufst..vielleicht machst du das auch kurz vor einem wochenende wo du geld genug hast um ihn besuchen zu fahren und fragst ihn, ob du nicht nochmal zu ihm kommen sollst, damit ihr das in ruhe in einem gespräch klären könnt.

Fernbeziehungen sind schwierig und man braucht viel Geduld und Vertrauen, wenn sie über einen längeren Zeitraum halten soll. Es gibt dann nunmal viele Probleme weil man sich nicht so oft sehen kann. Aber Pärrchen die sich ständig sehen, haben warscheinlich genausoviele Probleme nur eben ganz andere.
Wenn es nur wegen der Enfernung und dem geld ist warum er Schluss gemacht hat und nicht weil er dich nicht mehr liebt, kann ich mir gut vorstellen, das er einfach Angst davor hat, das es auf dauer eh in die Brüche geht und er deswegen lieber schnell selbst einen Schlussstrich zieht.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße