Problem von Marlen - 15 Jahre

Mein Ex-Freund lässt mich nicht in Ruhe!

Hallo!
Es ist jetzt schon ca. 3 Monate her, als ich mit meinem , nun jetztigen Ex-freund, schluss gemacht habe. Es hat damals einfach nicht mehr funktioniert. Ziemlich bald darauf hatte er eine neue Freundin. Zuerst war ich ein wenig verwundert, dann aber trotzdem froh, weil ich dachte, er würde mich in Ruhe lassen. Auch ich habe dann nach ca. einem Monat jemand kennen gelernt und mich unsterblich in ihn verliebt. Ich bin mit meinem jetzigen Freund ein Monat zusammen und wir sind wahnsinnig glücklich. Das Problem ist jedoch , dass die Abmachen dass mein Ex-freund und ich , Freunde bleiben nicht funktioniert hat, und wir oft gestritten haben. Seit er sich so verändert hat (das war der grund warum ich schluss gemacht habe) , komme ich nicht mehr mit ihm aus. Er schrieb mich ständig im MSN an, und wollte mit mir reden, aber letztendlich wurde daraus nur ein weiterer Streit. Ich habe dann versucht ihn zu igonieren, weil ich dachte so könnte es besser werden. Aber , dann hat er einfach meinen Freund im Msn angeschrieben uns ihm etwas über mich erzählt das nicht stimmt. Natürlcih glaubt mein Freund mir mehr, als ihm, das ist keine Frage. Aber ich bin mir sicher er hat sich trotzdem Gedanken darüber gemacht. Hätte ich ja, im unterbewusst sein auch, wenn mir das seine Esfreundin erzählt. Ich hab meinen Ex-Freund gleich angeschrieben, und war natürlich total sauer. warum kann er mich nicht in Ruhe lassen? ich habe mich auch nie in seine neue Beziehung eingemischt, also geht ihn meine auch nichts an. Das Problem ist auch, dass er in die selbe Klasse geht, und ich ihn jeden Tag sehe. das lässt sich nicht vermeiden. auch gruppenarbeiten , kann ich nicht verhindern, das heißt ich habe ständig mit ihm zu tun. Was soll ich tun? mir wäre es am liebsten wenn es einfach dabei bleibt, dass wir uns grüßen, hin und wieder ein paar Wörter reden, und das wars! Aber wie schaffe ich es, dass ich es so weit bringe? Ich würde mich über eine Antwort sehr freun!
liebe grüße, Marlen

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

anscheinend kann es dein Exfreund nicht akzeptieren, dass du glücklich mit deinem neuen Freunde bist und er ist doch ziemlich eifersüchtig.

Es ist schwer euch aus dem Weg zu gehen, da ihr eben in die gleiche klasse geht, aber außerhalb der Schule müsste es doch eigentlich gehen.
rede noch einmal mit ihm und sage ihm was du von seinem Verhalten denkst. Ich meine ihr wart getrennt und er hatte eine neue Freundin, also hast du ja wohl auch das Recht dazu.
Sage ihm klar und deutlich, dass du mit deinem neuen Freund sehr glücklich bist und dass aus euch Beiden nichts mehr wird.

Sollte das nicht klappen, dann lösche ihn bei msn, lösche seine Handynummer und rede nicht mit ihm. Sage deinen Freunden, dass sie nicht auf ihn hören sollen, wenn er wieder Lügen über dich erzählt.
Irgendwann wird er sicherlich die Lust verlieren und dich in Ruhe lassen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße