Problem von Anonym - 15 Jahre

mein leben ist so langweilig

Hey!

ich hab eigentlich kein richtiges problem, sondern einfach nur..eine ahnung..mein leben ist irgendwie so langweilig..es passiert nichts..meinen freundinnen passiert immer irgendwas...wenn was passiert, rech ich mir den arm (so war es letztens) aber irgendwie nie was positives..das ist echt deprimierend.

meine beste freundin meinte auch schon mal, ich würd ja nur so rum leben...ich weiß nicht, was ich machen soll, damit mein leben irgendwie interessanter wird, oder mir schöne und aufregende dinge passieren...?!

Anwort von Elaine

Hallo,

das leben spielt vor sich vor der Tür ab, draussen, nicht vorm Fernsehn oder irgentwelchen Computerspielen, du musst nur dich umsehen und schauen was es dir zu bieten hat und was davon dir am besten gefällt.
Erlebnisse kommen wie sie kommen, man kann keine aufregende Situation herbeizaubern oder irgentwie erzwingen, aber wenn du ein bisschen was wagst, dann wirst sicher auch du viel erleben. Du könntest ja auch einfach dir zum Beispiel einen Tanzverein suchen der auch Auführungen macht oder einer Theatergruppe beitreten, wenn es dir darum geht mal etwas zu erleben was spannend ist und nervenkitzel bedeutet.
Es gibt wirklich viele schöne Dinge die du machen kannst um dich zu beschäftigen und tolle Dinge zu erleben, du darfst nur nicht drauf warten, das es von alleine kommt.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße