Problem von Tatjana - 15 Jahre

Einsam durch den Mittag

Ich komme aus der Schule und habe keinen mit dem ich mich verabreden kann wenn ich mich langweile Esse ich egal ob ich Hunger habe oder nicht. Wenn ich zu meinem Vater Fahre habe ich Freunde mit denen ich weggehe. An Wochenenden ist es sehr schlimm weil da fange ich morgens an zu Essen und höre erst auf wenn ich schlafen geh.

Ich brauche Leute mit denen ich Mittags abhängen kann

Hilfe

Anwort von Elaine

Hallo Tatjana,

es ist wirklich schlecht die ganze Zeit zuhause zu sitzen und zu essen, aber ud kannst nicht darauf warten das eines Tages Leute an deiner Tür klingen und etwas mit dir machen.
Wie sieht es denn mit den Leuten aus der Schule aus? Gibt es da niemanden mit dem du dich befreunden kannst? Es ist wichtig, das du auch bereit bist auf die Leute zuzugehen, wenn du Freunde finden willst.
Du kannst auch irgentwelchen Vereinen beitreten. Sportvereinen gibt es eine menge, sowie Tanz und Musikvereine, da kannst du dich auch gut beschäftigen und Leite kennenlernen.

Alles Gute und liebe Grüße