Problem von Anonym - 30 Jahre

Er spricht dauernd von seiner Exfreundin

Hallo !

Ich habe seit 4 Monaten einen festen Freund. Ich habe mich sehr in ihn verliebt. Wir führen eine Fernbeziehung (Hagen-Wiesbaden).
Er ist der Mann meiner Träume. Es ist auch alles wunderbar, außer, dass er andauernd über die Ex-Freundin spricht. eigentlich fast bei jedem Telefonat taucht sie auf. So langsam mache ich mir gedanken. Sie sind schon seit über einem Jahr getrennt. Er sagt zwar, dass er mich liebt, aber dennoch komme ich ins Grübeln.
Er erzählt, wie es bei Ihr gewesen ist, wie sie reagiert hätte, warum sie sich gestritten hätten. Er vergleicht andauernd mich mit ihr. Ich habe überhaupt keine Ähnlichkeit mit Ihr.
Sie hat übrigens vor einer Woche mit Ihm telefoniert, sie würde ihn immer noch lieben und wäre in Tränen ausgebrochen, als er gesagt hätte, dass er eine neue Freundin (also mich) hat und einfach aufgelegt.
Jetzt macht er sich sorgen um sie.
Ich weis nicht, wie ich jetzt handeln soll, so langsam finde ich es nicht mehr schön.

Ich hoffe ich bekomme zahlreiche antworten.

Vielen Dank

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Klingt fast so, als hätte er seine ex-Beziehung noch nicht ganz verarbeitet, wenn er da noch einen so großen Redebedarf hat. Hast Du ihn einmal gefragt, warum er sie immer und immer wieder erwähnt? Weiß er, dass er Dich damit verunsichert? In einer Beziehung gibt es kaum etwas wichtigeres als das miteinander reden. Tut es.

Immerhin erzählt er von den negativen Dingen in der Beziehung und gerät nicht regelrecht ins Schwärmen. Oder? Beruhigend finde ich auch, dass er ehrlich ist und Dir sagt, dass sie miteinander telefoniert haben und sie ihn noch liebt. Ich glaube, wäre er selbst ins Wanken geraten, hätte er das verschwiegen. Aber das ist nur meine Vermutung dazu.

Es bringt eigentlich rein gar nichts, da für sich im stillen Kämmerlein zu Grübeln, Gründe zu suchen und Vermutungen anzustellen. Egal, welchen Gedanken man hat, es kann auch immer der falsche sein. Sprich mit ihm. Hol Dir von ihm die Sicherheit, die Du haben möchtest.

Alles Gute!