Problem von Anonym - 34 Jahre

Räumliche Trennung Auszeit nach Eifersucht (4)

Hi Susi :-) Nochmal:
Was mir gerade noch in den Sinn kommt, das was sich wohl viele fragen:
Warum ist mein Leben aus den Fugen geraten? Göttliche Führung, Schicksal, Zufall oder einfach nur eigene Blödheit?
Zur Zeit ist bei mir wohl das "Undewiggrüßtdasmurmeltiersyndrom" vorhanden. Aufstehen, Tag rumkriegen, Schlafen, nächster Tag, das gleiche von vorn...

Anwort von Susi

Hallo nochmal!

Ich denke, die Frage, was das Leben lenkt beschäftigt in der Tat viele von uns.
Es ist aber eine Frage der Sichtweise, etwa so wie diese "Das-Glas-ist-halbleer-oder-halbvoll-Typen"

Aus der Frage, wer oder was unsere Leben steuert kann man locker mal eben eine große Diskussion machen, denn jeder hat einen anderen Glauben.
Ich bin der Meinung, dass wir alle einen gewissen "Plan" verfolgen, wir werden vor Entscheidungen gestellt die nur wir selbst treffen können, daher ist in meinen Augen wirklich jeder seines eigenen Glückes Schmied. Allerdings spielt der Zeitfaktor eine wichtige Rolle: nach dem Motto: zur richtigen Zeit am richtigen Ort und dem Glück steht nichts im Weg :)
Wieso durchbrichst Du Deine Routine nicht einfach mal?
Geh zur Lebenshilfe, zur Nachbarschaftshilfe und biete Deine Unterstützung an!
Du wirst auf Menschen treffen, die Dir allerhand zu erzählen haben!

Die allerbesten Grüße und ich wünsche Dir ein bisschen "Mumm" Deinen Alltag fröhlicher zu gestalten!

Susi
mit liebem Gruß