Problem von Anonym - 24 Jahre

Ich wurde betrogen

Er hat mich betrogen- ich dachte diese Worte würden niemals auf meine Beziehung zutreffen...

Mein Freund und ich waren sehr glücklich etwa ein Jahr lang. Danach folgte eine Zeit mit viel Streß in der Uni und wir konnten uns nur selten sehen (wir wohnen 250 km auseinander)

Nach einem heftigen Streit habe ih dann erfahren, dass er mich betrogen hat. Ich habe mit dem Mädchen Kontakt aufgenommen, die mir versicherte, dass es nur körperlich gewesen sein.

Nach zwei Tagen funkstille meldete er sich und ich erzählt ihm, dass ich über seine Lügen Bescheid wüßte. Wir vereinbarten, dass ich am Sonntag meine Sachen holen würde.

Dann stand er plötzlich am Samstagabend vor meiner Tür, als ich von der Arbeit kam. Er hatte den ganzen Tag gewartet u konnte mich nicht erreichen.

Unter Tränen sagte er mir, dass ihm durch die ganze Geschichte klar geworden sei, dass nur ich seine Zukunft bin und er es spo sehr bereuen würde. Ich soll zu ihm zurückkommen.
Ich muß dazu sagen, durch den ganzen Streß der letzten Monate ist unser Liebesleben ziemlich eingeschlafen und wir haben nur noch selten zusammen gelacht.
Als er mich dann umarmte fühlte ich mich ihm so nahe wie schon lange nicht mehr.

Er sagte außerdem, dass er sich selber nicht mehr in die Augen sehen konnte und deswegen in letzter Zeit sehr gereizt war und auch Probleme damit hatte in meiner Nähe zu sein.

Das merkwürdige ist, durch die ganze Geschichte ist mir eigentlich auch erst bewußt geworden wie sehr ich ihn noch liebe.

Ich würde zu gern einen Neuanfang starten, aber ich weiß nict ob uns das gelingt.
Er hat mich 1000 Mal um Verzeihung gebeten und versprchen mir dabei zu helfen die Sache zu verarbeiten.

Was soll ich nur tun? Ich habe so eine Angst vor einer neuen Enttäuschung...

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke du weißt, dass bei euch so einiges falsch gelaufen ist und dass man versuchen muss die Fehler in den Griff zu bekommen.
Niemand kann dir garantieren, dass er es noch einmal macht, aber so wie es klingt scheint er seinen Fehler wirklich zu bereuen. Und oft ist es doch so, dass einem erst danach klar wird wie viel einem der Partner bedeutet.

Geht die Sache langsam an, das Vertrauen muss aufgebaut werden. Lasst eure Beziehung nicht wieder so schweifen, konzentriert euch aufeinander. Dann gibt es auch keinen Grund fremd zu gehen.

ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße