Problem von Anonym - 14 Jahre

Warum tut er das?

ich habe mich voll in einen jungen aus meiner parallel klasse verknallt. hab auch seine handynummer. ich habe ihm vor ca. 4 wochen mal geschrieben und es kam zu einem treffen. er hat mich abgeholt und wir waren spazieren (ohne händchen halten). wir haben uns aber trotzdem gut unterhalten. dann hat er mich wieder nach hause gebracht und zum abschied habe ich ihn umarmt. er hat dann gesagt, dass wir uns mal wieder treffen könnten und ich stimmte ihm da voll und ganz zu. danach habe ICH ihm immer sms geschrieben. er hat immer nett geantwortet, aber die sms gingen wie gesagt immer von mir aus. in der schule haben wir uns eigentlich kaum beachtet, höchstens mal hallo gesagt (wir sind halt nicht in einer klasse). in den sms habe ich ihn auch des öfteren gefragt, ob wir uns mal wieder treffen wollen, aber er ist in fast jedem fall zu seinem vater nach stuttgart gefahren (seine eltern leben getrennt.) am freitag vor den osterferien hab ich ihm geschrieben, dass ich ihn mag. nicht mehr. was er gemacht hat? er hat nicht zurück geschrieben. in der schule war er aber wieder ganz nett zu mir und hat mich freundlich gegrüßt. also habe ich ihn am freitag erneut gefragt, ob er in ferner zukunft irgendwann mal zeit habe. er hat nich zurück geschrieben. ich kann auch nich in der schule zu ihm gehen, weil immer irgendwelche kumpels bei ihm abhängen und auf dem heimweg fährt er auch immer mit einem aus seiner klasse zusammen( wir haben den gleichen schulweg). ich versteh einfach nich was plötzlich los ist! warum er so anders is! was meint ihr, soll ich tun! was meint ihr, ist das beste was ich tun kann, ich mag ihn nämlich wirklich sehr dolle. danke schon mal im voraus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ganz ehrlich? Ich denke fast, er mag Dich nicht so sehr, wie Du ihn magst. So leid mir das tut. Aber wenn sich die Jungen einfach nicht melden, auf nichts reagieren, dann ist das wohl ziemlich eindeutig. Auch wenn ich es immer wieder für sehr feige halte. Noch dazu lässt er Dich mit Deinen Gedanken an ihn im Regen stehen.

Ich habe mir immer selbst gesagt: ein mal melde ich mich noch und wenn er dann nicht reagiert, dann kann er mich mal. Und daran habe ich mich dann auch gehalten. Eine letzte Chance mich zu bekommen. Wenn er die nicht wahr nimmt, hat er Pech gehabt.
Diese letzte Sms (besser finde ich immer einen Anruf, den kann man nicht so leicht ignorieren), sollte etwas sein, worauf er eigentlich reagieren muss. Keine Aussage, sondern eine Frage. Frag nach, was mit ihm los ist. Er hatte gesagt, dass er Dich wieder treffen möchte. Hat er Dich damit angelogen? So etwas in der Art. Provozier ihn ruhig ein wenig, dann wird er sich vielleicht verteidigen wollen, sich endlich zurückmelden und sein Verhalten erklären.

Alles Gute!