Problem von Nicole - 21 Jahre

Liebe und Gewalt

Hallo,
ich bin mit meinem Partner seit 1,5 Jahren zusammen unser gemeinsames Kind ist 6 Monate alt.
Bis zu der Schwangerschaft lief alles gut und wir verstanden uns auch gut.
Jetzt ist es soweit das wir uns noch nicht mal mehr bis zur Nasenspitze vertrauen und ich habe Angst vor Ihn.
Durch ihn habe ich alle soziale Kontakte abgebrochen und jetzt wo ich niemanden mehr habe, hat er mich heute das zweite mal verprügelt vor unserem Kind und ist mit dem Kleinen und meinen Sohn mit genommen um sich mit einer Frau zutreffen.
Leider weiß ich nicht mehr wohin, ich würde lieber sterben, aber was wird aus meinen kleinen.
Es ist erschreckend bei 8 Milliarden Menschen auf 42.000 Km verteilt kann man immer noch allein sein!!!

Carmen Anwort von Carmen

Hallo Nicole,
gut, dass Du den Mut fasst und beginnst was zu tun. Dein erster Schritt war es wohl uns zu schreiben.
Wir wissen, dass wenn uns so gravierende Probleme geschrieben werden, so viele Tage mit Schmerz und so vielen nicht beantworteten Fragen vorausgegangen sind. Deshalb ganz zu Anfang: Schön Dich hier zu lesen.

Ich glaube Du hast berechtigte Angst. Es kommt mir bald beim lesen so vor, wie wenn Dein Partner langsam aber stetik daran gearbeitet hat, dass Du zum Schluß alleine und vorallem schutzlos dastehst.

Wann hat es denn begonnen zu kippen? Gibt es einen speziellen Vertrauensbruch, einen tief sitzenden Streit der Auslöser war für Verhaltensänderungen?
Ich kann in Eurer Beziehung nicht hineinsehen, doch eines ist definitiv klar:
Jeder Mensch hat einen so hohen Selbstwert, dass Niemand das Recht hat einen so zu erniedrigen. Kein Mensch hat es verdient, dass man ihn schlägt. Für mich ist Gewalt immer eine Form von "Selbst nicht mehr mit sich und der Situation klarkommen". Er läßt seine Aggression an Dir aus.
Das nennt man zudem gesetzlich Gewalt in der Ehe bzw.Familie/ Partnerschaft und ist in Deutschland strafbar. Da heißt es "Die Würde des Menschen ist unantastbar" und dann wird man alleine gelassen und verprügelt!
Du hast uns in dem Titel "Liebe und Gewalt" geschrieben.
Nicole ich bin überzeugt davon, dass dies keine Liebe ist. Liebe hat mit Respekt zu tun. Das tut Dein Partner nicht wenn er Gewalt anwendet.

Es ist sicher sie schwerste Phase Deines Lebens. Doch nur Du kannst diese ändern Dich und Dein Kind schützen. Ich möchte Dir gerne empfehlen, dass Du Hilfe bei Beratungsstellen holst. In Deiner Stadt gibt es ganz sicher auch "por Familia". Ich würde noch eine Stufe weiter gehen: Nimm Dein Kind und ein paar Sachen und geh ins Frauenhaus. In jeder großen Stadt gibt es ein solches Haus.
Unter www.frauenhaus.de kannst Du beginnen zu suchen.

Und Nicole Du darfst niemals zulassen, dass ein Mensch sich so klein hält, Dich bricht und Dir Gewalt antut.
Ja wir haben sau viele Menschen auf dieser Erde, jedoch gibt es nur einen der Dir und Deinem Kind helfen kann: Du. In dieser Zeit bist Du sicher alleine, doch wenn Du stark genug bist zu gehen, mit Deinem Arzt ( Vertrauensperson ), Freundin oder der Beratungsstelle für junge Mütter zu reden wirst Du sehen kannst Du es schaffen. Es schaffen glücklcih zu werden und in Deinem Leben Menschen zu haben die respektvoll und in ehre mit Dir umgehen.
Ich wünsch Dir derart viel Kraft da rauszukommen. Steh auf und mach das ...
carmen