Problem von anonym - 17 Jahre

Eifersucht?Vertrauen?

Hi ihr!

Habe folgendes Problem.
Meine Freundin fährt morgen 2 Wochen in den Urlaub... in den Süden...
Ich habe sehr große Angst davor, dass dort was passieren könnte.. mit wem anders... Sie sagt mir zwar, dass sie mich 100%ig liebt und das sie nie was anderes machen würde, aber irgendwie werde ich diese Angst einfach nicht los.

Ich weiss nicht warum ich ihr nicht einfach glauben kann, dass nichts passieren wird und ich weiss nicht wie ich diese Angst überwinden kann... Ich versuche mich zwar abzulenken indem ich in letzter Zeit viel mit meinen anderen Freunden unternehme etc. aber im Hinterkopf habe ich halt immernoch die Angst, dass da was passieren könnte :( ... Kann mir diese Angst nicht erklären... Kann es vielleicht daran liegen, dass ich momentan irgendwie mein Selbstbewusstsein verloren habe? (bissl zugenommen und kein waschbrett bauch mehr :X )... klingt zwar alles ein wenig blöd aber irgendwie ists schon doof -.-

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke jeder macht sich ein bissle Gedanken wenn der Partner alleine in den Urlaub fährt, das ist normal. Aber wenn dich deine Freundin dich nicht lieben würde dann wäre sie nicht mit dir zusammen, egal ob du jetzt nen Waschbrettbauch hast oder nicht.
Ich denke sie würde sich auch Gedanken machen, wenn du alleine wegfahren würdest.
Ihr seid doch glücklich, sie hat keinen Grund dich zu betrügen. Und seh es doch mal so: Denkst du wirklich, dass es ihr wert wäre eure Beziehung auf´s Spiel zu setzen? Das Vertrauen zu zerstören und dass es dann nicht mehr so ist früher?
Ich denke diese Fragen kannst du mit einem klaren nein beantworten.
Also treffe dich weiterhin mit deinen Freunden, lenke dich ab und freue dich auf deine Freundin, wenn sie wiederkommt.

Alles Gute, liebe Grüße