Problem von Anonym - 18 Jahre

Weiss nicht, woran ich bei ihm bin

Hallo liebes Kummerkasten-Team,
bin heute genau 2 Jahre und 3 Monate mit meinem Freund zusammen, allerdings führen wir eine Fernbeziehung.
Am Anfang war alles noch super schön und wir haben viel gemeinsam unternommen, doch seit einigen Monaten habe ich das Gefühl, dass wir uns immer mehr voneinander entfernen.
War vor einigen Wochen auch wieder bei ihm und wir haben sogut wie nichts unternommen und als ich dann Sonntags zurückgefahren bin, hat er mir lediglich ein Tschüss gesagt (also keine Umarmung und kein Kuss).
Am Montag musste ich dann für 2 Tage Geschäftlich weg und habe mich dann als ich ankam bei ihm gemeldet, doch es kam keine reaktion von ihm. Er hat sich seitdem nicht mehr bei mir gemeldet ausser am Samstag per Tel. hatte ihn dann auch gefragt was los sei und ich eine Antwort drauf haben möchte wie es mit uns weitergeht oder ob überhaupt. Er meinte darauf nur so assoziale Menschen wie du verdiehnen keine Antwort und hat aufgelegt! Gestern Abend habe ich ihm dann eine E-Mail mit all meinen Gedanken und Gefühlen geschrieben, doch bis jetzt hat er sich noch immer nicht gemeldet! Ich weiss nicht mehr weiter, denn er bedeutet mir alles und ich will ihn nicht verlieren. Jedoch hört er mir nicht zu was ich sagen möchte und alles.
Bitte gebt mir einen Rat was ich tun kann!
Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie? Du hast keine Antwort verdient? Du bist seine Freundin und er ist Dir in jedem Fall Rechenschaft für sein abweisendes Verhalten schuldig. Lass Dich nicht so abfertigen. Wie kommt er darauf, Dich als asozial zu bezeichnen?

Vielleicht kommst Du bei ihm weiter, wenn Du nach seinen Problemen in der Beziehung fragst und ihn nicht mit Deinen überfällst? Nich, dass Deine unwichtiger wären, aber an erste Stelle steht doch im Moment, dass dieser Mann auch mit Dir reden möchte. Versuch es einmal so herum.

Gerade in einer Fernbeziehung ist es so wichtig, dass man viel, sehr viel, miteinander spricht. Man kann die Gefühle des anderen nicht erahnen und auch nicht, an Gesten und Blicken festmachen. Versuch, so schnell wie möglich ihn wieder für ein Wochenende zu besuchen, um ein Gespräch nicht nur am Telefon, wo er einfach auflegen kann, zu führen.

Alles Gute!