Problem von Anonym - 17 Jahre

Ist es falsch ihm jetzt zu trauen?

Liebe Carmen!

Es tut mir leid das ich nochmal eure Hilfe in Anspruch nehmen muss, aber ich hatte euch vor einigen Tagen mein Problem geschildert( Betrogen und ausgelöscht).
Ich weiß ihr habt mir geraten Schluss zu machen.
Das möchte ich aber auf keinen Fall.
Nun war ich einige Tagen in Italien und mein Freund war in Südfrankreich.
Als er wieder kam, stand er plötzlich vor meiner Tür und erzählte mir das er mich fast wieder betrogen hätte. Ein Mädchen hat ihn anscheinend sehr angeflirtet und versucht ihn ins Bett zu kriegen. Es kam auch zu einem Kuss.
Er stand weinend vor mir und das habe ich wirklich noch nie gesehen.
Er hat gesagt das ihm klar geworden ist das er Mist gebaut hat und das er selbst nicht weiß warum er so ein Arschloch war. Außerdem hate r gesagt das er mich nie wieder so behandeln will und das er mich sehr lieben würde. Und er Angst hätte mich zu verlieren.
Natürlich war auch der Kuss für mich wieder ein Vertrauensbruch und hat mich auch verletzt. Nur würde ich sogern glauben das er sich ändern will. Kann ich das??
Oder würde ich mir nur wieder Hoffnungen machen, so das ich später nlch entäuschter wäre?

Carmen Anwort von Carmen

Hallo Du,
gerne versuche ich Dir noch mal meine Gedanken zu schreiben.
Gut "verlassen" geht einfach gar nicht. Dann klammern wir das einfach mal aus.
Dann bleibt: Du mußt Dich mit ihm und eurer Situation total auseinander setzen. Das heißt auch, dass Du, und ihr, hergehen und einen Schlußstrich unter das Vergangene ziehen müßt.
Setzt Euch noch heute hin und redet noch einmal über Euch und Eure Liebe. Sag ihm, dass Du Angst hast nochmal verletzt zu werden, jedoch Deine Liebe zu ihm und der Glaube an Euch größer ist.
Sag ihm, dass Du ihm glaubst und Du es schön findest, dass er so ehrlich zu Dir war. Also ich finde dies spricht für ihn.
Dann verbrennt zusammen Eure Vergangenheit und beginnt mit dem morgigen Tag ganz neu. Auch in Eurem Umgang dürft Ihr gerne aufmerksamer sein. Mach was was er vllt. lange schon nicht mehr bei Dir genossen hat. Macht Euch einen arg schönen Abend, der ruhig schmusig auf der Couch und nicht im Bett mit Sex endet.
Ich würde ihn noch fragen ob ihm etwas bei Dir fehlt. Wünsche und die Erwartungshaltung ist immer wichtig zu kennen, dann kannst Du auch besser mit ihm umgehen.
Manche schaffen es, dass sie Vertrauen aufbauen, Liebe wieder leben können. Das ist harte Arbeit und ein schwerer Weg. Glücklich sein fliegt einem nicht in Schoß. Ein Quennchen davon gut, doch das wirliche glückliche Bauchgefühl in einem mit dem Wissen, dass der Partner eins mit einem ist, erfordert Mut, Wille, Ehrlichkeit und viel viel Lachen.

Ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr das Ruder reißt.
Es lohnt sich wenn Liebe Deine Grundlage ist.
Alles Gute
carmen