Problem von Anonym - 19 Jahre

Soll ich sie nochmal ansprechen?

Hi, ich weiss echt nicht mehr was ich machen kann, ich hab vor Wochen in der Schule ein Mäddel gesehen, dass ich Schritt für Schritt immer attraktiver und süsser fand. Wir hatten nur ein wenig Blickkontakt und ich dachte da sie mich auch mal gegrüsst hat, dass es einen Versuch wert wäre sie anzusprechen. Da die Ferien kamen und ich über sie nichts wusste und in den letzten Tagen in der Schule sie gar nicht mehr sah, hat sich meine Sehnsucht in der Ferien ganz schön aufgebaut. Nach den Ferien wusste ich erst nicht wieder ob ich sie denn jetzt nach der Zeit noch ansprechen sollte, habs dann aber doch getan( am Freitag). Ziemlich kurios irgendwie hab sie als sie von der Schule nach hause fuhr, an der Ampel eingeholt und ihr dann erzählt dass ich sie schon längst ansprechen wollte, wie süss ich sie find ect., ob sie denn einen Freund hat.

Leider hat sie einen seit 3 Monaten, sie meinte " Sie habe wohl einen Freund, man könnte sich aber gern mal treffen" haben natürlich nicht sehr lange gesprochen, war an der Ampel natürlich keine passende Situation. Meinte nur das sie mich halt auch schön öfters gesehen hatte , ich da und da wohl wohne, wusste sogar das ich ne Schwester hatte....
Insgesamt war ich erstmal froh dass ich das überhaupt losgeworden bin, auch wenn es nicht so gelaufen ist, wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte, allein das was ich ihr alles sagen wollte.


Irgendwie dachte ich, gut dass du es losgeworden bist und so gefühlsmäßig bewegt war ich die letzten Tage auch nicht. Doch seit dem sie angesprochen hab, kann ich kaum einen klaren Gedanken mehr fassen, weiss jetzt echt nicht wie ich mich weiter verhalten sollte. Ob das mit dem Treffen überhaupt wirklich ernst gemeint war ? und ob ich sie denn überhaupt nochmal ansprechen sollte, grüßen ect. , meist sehen wir uns ja am Bahnhof. Mmh... heute wusste ich halt net Recht was ich machen sollte, als ich fuhr stand sie 5m von mir mit ihrem Handy beschäftigt, angesprochen hab ich sie nicht, bin dann halt einfach gefahren.................


Das sie nen Freund hat ist schon ziemlich schmerzhaft, hätte ich anfangs nicht so mitgerechnet, weiss jetzt nicht ob ich lieber aktiv oder passiv micht verhalten soll, immer schön grüßen auf sie zu gehen und mich unterhalten, einladen? oder eher passiv und so als ob nichts war...? Das wir uns ab und zu sehen , wird wohl unvereinbar...., möcht aber auch nicht das ich mir falsche Hoffnungen einrede, wenn ich denn was mit ihr mache, mich unterhalte.... die Gefahr ist echt da, aber so leicht vergessen geht auch nicht.


Ist schon ne komische Nummer, das ich jemanden einfach so mitten auf der Straße ansprech und dann gleich so direkt sag was geht, hab ich auch noch nie gemacht, und dass es mich so schnell erwischt gefühlsmäßig ist auch neu, fühl mich echt in die Pubertät zurückgedrängt und gerade genauso hilflos..... ist schon bescheuert...

Anwort von Susi

Hi Du!

Also die Schmetterlinge im Bauch und das Gefühl wieder mitten in der Pubertät gelandet zu sein, kann Dich auch mit 30 oder mit 50 Jahren ereilen. Es ist doch schön, wenn jemand Dich so faszinieren kann.

Ich finde es toll, dass DU sie angesprochen hast und ihr gesagt hast, wie Du für sie empfindest. Das braucht eine ganze Menge Mut und den hast Du bewiesen. Das hat ihr sicher imponiert. Ja es ist wirklich dumm, dass sie einen Freund hat, aber was spricht gegen ein Treffen mit ihr? Ich rate Dir nicht, Dich einfach in die Beziehung zu drängen, Dich sozusagen an sie ranzuschmeißen. Aber Du kannst ihr gewissermaßen zeigen, dass DU ein fabelhafter Kerl bist und das Beste ist, was ihr passieren kann. Sei Du selbst, vielleicht ist es genau das, was sie mag...
Sprich sie ruhig nochmal an, dass Du Dich über ein Treffen freuen würdest, schlag am besten gleich etwas vor. Vielleicht stellt sich in einem Gespräch heraus, wie sie zu ihrem Freund und zu der Beziehung steht, ob sie ihn wirklich liebt und ihm treu ist. Wenn sie dies absolut signalisiert, dass sie nur an einer freundschaftlichen Bindung zu Dir interessiert ist, dann bohr auch nicht weiter nach.
Sollte sich zeigen, dass sie in der Beziehung mit ihrem Freund nicht glücklich ist, dann kannst Du ihr nur sagen, dass sich an Deinen Gefühlen nichts geändert hat.

Ich möchte Dich nur bitten, dass Du nicht mit Deinen Gefühlen spielen lassen solltest. Es schmeichelt dem Mädchen sicherlich, außer ihrem Freund noch einen Verehrer zu haben und es könnte sie dazu verleiten mit dem Feuer zu spielen. Das solltest Du abtasten, wie es um Ihre Gefühle steht und ob sie Dich auch wirklich gern mag... Du verstehst, was ich meine?

Wenn Du sie das nächste Mal wieder siehst, geh ganz locker rüber und sag: Hey wie gehts? Wollen wir uns jetzt mal treffen? Hast Du Lust? - Du wirst dann sehen, wie sie reagiert.

Ich wünsch Dir alles Gute und viel Glück und natürlich ein Happy End!

Liebe Grüße
Susi