Problem von Anonym - 17 Jahre

Harte Brust

Hallo,

Ich war vor ca. 2 Jahren bei einem Artzt weil ich in der linken Brust eine verhärtung hatte. Er hat mich untersucht und meinte das hätte etwas damit zu tun das in der pubertät auch weibliche Hormone ausgestoßen weden.
Dadurch könne bei machen Jungen ein Brustansatz wachsen. Er meinte auch das die rechte Brust auchnoch zu wachsen beginnen könne.
Aber er teilte mir mit das sich das alles innerhalb eines halben Jahres zurückbildet.
Gut ich habe mir weiter keine Gedanken gemacht und dachte mir abwarten und Tee trinken. Nun ja wie oben genannt ist dies nun 2Jahre her. Ich habe mich nicht getraut nochmal zu diesem Artzt zu gehen. Meine beiden brüste sehen total weiblich aus (und ich habe kein Übergewicht).
Was sehr komisch ist: Wenn ich auf die Brust mit der Hand drücke oder ich sie mit kaltem Wasser in Berührung kommen ziehen sie sich zusammen und werden ganz normal wie bei anderen Jungen in meinem Alter. Dieser Effekt endet aber sehr schnell :(

Meine Frage:
Werde ich für immer eine weibliche Brust haben? Ich habe auch schon über einen Tumor oder Krebs oder sowas nachgedacht weil die Brust sowas wie einen Stein beinhaltet -.-
Helft mir bitte

Anwort von Sabine

Hallo!

ich kann Dir eigentlich nur raten erneute eine Untersuchung machen zu lassen, damit Dir die Angst vor Krankheiten genommen werden kann. Zumal man eh Routineuntersuchungen machen lassen soll. Du solltest davor keine Angst haben. Ich kann mir nicht vorstellen (anhand Deiner Mail), dass da was ist, aber sicher ist sicher.

Lieben Gruß