Problem von Dennis - 17 Jahre

Was hab ich dann für einen Abschluss???

Hallo!!! Mein Name ist Dennis und ich besuche nach den Sommerferien ein Berufskollege um eigentlich mein Fachabi zu machen. Aber ich habe es mir anders überlegt und möchte die Schule nach einem Jahr abbrechen und eine Ausbildung anfangen. Ich bin zur Zeit fleißig dabei bewerbungen zu schreiben aber ich weiß nicht was mein Vorraossichtlicher Abschluss ist, beziehungsweise was ich überhaupt dann für einen Abschluss habe. Ich hoffe sie können mir da weiter helfen. Sehr vielen Dank schonmal. Dennis

Christian Anwort von Christian

Hallo Dennis!

Also wenn ich das jetzt hier richtig verstehe, müsstest Du, wenn Du wirklich abbrichst, den normalen Realschulabschluß haben!
Aber überlege Dir das bitte gut! Mit einem Abitur stehen Dir mehr Türen offen als mit einem Realschulabschluß. Letztlich ist es Deine Entscheidung wie Du Dein Leben gestalten möchtest!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian