Problem von Anonym - 21 Jahre

Soll ich es ihm sagen?

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Folgendes Problem:

Ich habe in meinem Leben schon viel Sch... durch gemacht. Ich bin ein Mensch, wenn ich mich verliebt hab, dann richtig! Dieser junge Mann, in den ich mich verliebt hab, weiß aber noch nichts davon. Ich habe Angst, es ihm zu sagen! Denn die Antwort: "Sorry, ich finde Dich zwar nett, doch mehr ist da nicht!" kann und will ich net mehr hören!
Er spielt in einer Band, wir kennen uns schon eine Weile. Seine Blicke wenn er auf der Bühne steht, er verfolgt mich regelrecht! Sein Lächeln! Wir stehen auch in eMail Kontakt. Er hat sich damals sogar die Mühe gemacht, meine Addi aus dem Gästebuch raus zu schreiben. Tja, wir kennen uns eigentlich nicht wirklich, nur eins versteh ich nicht, warum aber vertraut er mir Dinge an, die noch nicht mal seine Band-Kollegen wissen? Dann lässt er auch noch über andere schöne Grüße an mich ausrichten.
Natürlich könnte ich ihn darauf ansprechen, doch fehlt mir dazu der Mut. Denn, was ist wenn sich das "Verhältnis" zwischen uns dadurch ändert?! Ich weiß nicht was ich von der ganzen Sache halten soll. Ich mein, warum schaut man immer wieder nur ein und die selbe Person an, wenn man auf der Bühne steht u. wenn sie nicht da ist, sucht man sie! Auch wenn er nicht auf der Bühne steht, mustert er mich. Wenn wir uns unterhalten, wissen wir beide nicht so recht was wir sagen sollen, lächeln uns immer nur an. Keiner traut sich so richtig. Ich "schnall" das nicht!
Meine beste Freundin sagt, ich solle abwarten. Doch wie lange soll ich warten, hab es satt immer auf "NICHTS" zu warten.
Vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben!

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Einfach Abwarten kann möchtig nach hinten los gehen. Was, wenn er die gleiche Position einnimmt? Dann steht ihr da und wartet, dass der andere einen Schritt macht, aber der wartet ja auch nur, dass der andere ihn tut.

So, wie Du es beschreibst, scheint er Dich ja schon zu mögen, sonst beobachtet man doch keinen Menschen, oder? Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Ihr steht in E-Mail-Kontakt, da kannst Du doch auf ein Treffen hinarbeiten. Kommt er aus Deiner Stadt? Das würde ja alles etwas vereinfachen. Aber auch wenn nicht, sollte es doch kein Problem sein, mal einen Termin auszumachen, ohne dass er auf der bühne steht. Auch Musikier haben mal einen freien Abend oder Lust auf einen Kaffee.

Ich kann ja verstehen, dass viele Abführen irgendwann mürbe machen und man einfach keine Lust hat, sich die nächste abzuholen. Aber wenn man der Angst nachgibt, dann könnte man sehr viel verpassen. Geh das Risiko ein, mach einen Schritt mehr auf ihn zu.

Alles Gute!