Problem von Cosima - 25 Jahre

Hat er mich wirklich lieb?

Hallo, ich hab mit den Freund meiner Bekannten geschlafen, es war schön, das sagte er auch, aber dann kamen diese Wörter "Ich hab dich lieb" und nun weiss ich echt nicht mehr, was mit mir los ist. (warum hat er das gesagt?) Ich bin jetz total verwirrt, weil er mir sagte, dass er seine Freundin nicht verlassen wird. Das geht mit uns schon seit Januar und ich hatte nicht das Gefühl, dass ich mich verliebt hab, sondern eher, dass ich Ihn einfach nur mehr mag als ich darf!
Das schlimme ist aber, das ich mit Ihm zusammen sein will. Was ist da passiert? Ist das Liebe?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Cosima!

Ob Du Dich verliebt hast, kann ich Dir leider nicht sagen. Da musst Du schon auf Dein Gefühl hören. Und auf jeden Fall würde ich Dir raten, für klare Verhältnisse zu sorgen. Wenn es so weiter läuft, wird das Gefühlswirrwarr nur noch größer.

Du schreibst, das geht seit Januar so. Heißt das, es war nicht nur ein einmaliger Ausrutscher, sondern ihr habt sozusagen eine Affäre miteinander? So etwas geht selten gut aus. Im Moment stehst Du hinter seiner Freundin an und man kann nichts für immer und ewig geheim halten. Wo soll es enden?

Sprich es bei ihm an. Frag ihn, wie er sich das alles in Zukunft vorstellt und was er genau gemeint hat, als er sagte, dass er Dich lieb hat. Es ist auch nicht fair von ihm, seine Freundin über Monate hinweg zu betrügen. Er sollte eine klare Entscheidung fällen. Hilf Du ihm dabei. Auch für Dich, damit Du endlich weißt, woran Du bei ihm bist.

Alles Gute!