Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich denke jetzt schon über die Trennung nach

Liebes KuKa-Team!
ich bin total in einen Jungen verliebt,mit dem ich möglicherweise auch irgendwann zusammenkommen könnte.allerdings mal ich mir jetzt schon immer aus wie lang die beziehung halten könnte und befürchte das schlimmste(also,dass es grad mal 2 wochen hält oder so).und so mach ich mir ständig immer schon unnötig sorgen,bevor die ganze sache überhaupt angefangen hat(also FALLS überhaupt was anfängt).habt ihr nicht irgendne idee,wie ich von dem trip runterkomme???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was lässt Dich denn so zweifeln, dass es länger halten könnte? Schau Dir die Punkte einmal an und versuch, sie jetzt schon zu lösen, sie gedanklich aus der Welt zu schaffen.
Und dann konzentrier Dich doch, auf das, was Du möchtest. Nämlich mit ihm zusammensein und nicht Dich trennen. Mach Dir nicht selbst diese Angst, es könne nicht halten, sondern versuch doch erst einmal, ihn zu erobern. Richte Deine Gedanken darauf, auf das Problem, erst einmal mit ihm zusammen zu kommen. Das ist schließlich auch eins, das Du lösen kannst.

Alles Gute!