Problem von Anna - 17 Jahre

Psychologenproblem

Hallo!
Erstmals ein riesen Lob an euch, ich finde, ihr macht die Arbeit suuuuper, weiter so!
Dann mal zu mir:
Ich leide seit 1 Jahr an Magersucht, war auch schon im Krankenhaus und bin in psychologischer Betreuung! Die Psychologin war anfangs ganz nett und jetzt war ich länger nicht mehr bei ihr und ging gestern das erste Mal wieder dort hin. Sie hat mich zutiefst verletzt, sie meinte, ich sei kindisch, ich soll nicht so trotzig sein, ich soll nicht so hilflos tun und ich hätte keinen Verstand, nicht mal den eines kleinen Kindes! Is hat mir sehr weh getan. Ich konnte nichtmal weinen, so verletzt war ich. Mein Herz pochte und ich fing an zu zittern...doch sie machte mir nur solche "Vorwürfe". Ist das normal? Was soll ich tun? Soll ich die Therapie abbrechen? Bitte gebt mir einen Tip!
Machts gut!

Maja Anwort von Maja

Hallo Anna,


das was deine Psychologin gemacht hat war nicht richtig. Sie soll dich schließlich aufbauen und nicht unterbuttern. Hast du denn schon einmal mit deinen Eltern darüber geredet? Falls nicht dann tu das unbedingt. Denn das sollten sie wissen!

Du hast den Mut aufgebracht dir helfen zu lassen und das sollte eine professionele Psychologin auch machen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße